Neue EBV, Freeware, "Lightbox Free"

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

RolandOeser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hier wird wieder einmal der Begriff "Freeware" mißbraucht.
Freeware ist für mich ein Programm, welches kostenlos ohne jede
Einschränkung zur Verfügung gestellt wird. Sobald ich Trial lese,
ist das Shareware.

Roland
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Registriert
lesen! es gibt zwei Versionen, eine ist frei!

Gruß Saffetti
 
Kommentar

Brummels

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das Programm macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck (Freeware).
Wenn man sich da ein wenig reinarbeitet, kann es durchaus brauchbar sein.

Ich hab mal schnell ein RAW verarbeitet und mit dem Lightroomergebnis verglichen.
Das LR Bild rauscht weniger in den dunkleren Bereichen, ist wärmer (hab keinen richtigen Weissabgleich gefunden in Lightbox Free) und scheinbar hebt es die Details besser hervor. Die Tiefen/Lichter Funktion in Lightbox scheint nicht ganz optimal zu sein, immerhin bietet das Programm es aber.

Für Freeware scheint es aber wirklich gut zu sein, auch im Funktionsumfang. Eine gute Empfehlung :up:

Als eine Alternative zu Lightroom kommt es natürlich nicht in Betracht.

(ohne Bildbeispiel, da ich das mit dem Upload noch nicht begreife :D )
 
Kommentar
Oben Unten