Neue deutsche Rechtschreibung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert
Wer schon immer die Feinheiten sog. Neuer Deutscher Rechtschreibung kennenlernen wollte, dem kann ich hier einen Leckerbissen servieren:


2259482d5799c7136.jpg



Gesehen im Kaiser-Viertel Dortmund, spontan aus langsam fahrendem Auto durch die Scheibe fotografiert.

Schönes Wochenende,

Sven
 
Anzeigen
Ich kenne das Kaiser-Viertel nicht, aber so wie es aussieht müsste es sich um eine art Chinatown handeln.
 
Kommentar
... und bei vielen Beiträgen in unserem geliebten NF-Forum folgerichtig um eine Art "China-Threads"? ;)

Nix führ unguht!

Philipp
.
 
Kommentar
Es ist nicht nur lustig, ich finde nebenbei, das es ist auch ein sehr schönes Foto ist. Nüchterne Kühle der Leuchtstofflampen, das blasse Blau und Gelb, der Ausschnitt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
....solche Szenen liebe ich.....die Tiefsinnigkeit der Menschheit....:hehe:
 
Kommentar
Links hatte der Schildermacher offenbar nur das passende Akzentzeichen nicht zur Hand, Rechts hat er seiner Kreativität dafür freien Lauf gelassen. ;)

1736482da7e830967.jpg


Hieße es dann nicht Wasch-Saigon...?:fahne:
Nein, ist das falsche Land. Und wenn überhaupt, dann hieße es Wasch-Ho-Chi-Minh-Stadt. :lachen:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten