Neue D3X im Launch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Nikon D3 ist eine beliebte Kamera. Als anspruchsvolle Profikamera vereint sie die Attribute Vollformat und Digital. Aber bei der Auflösung sind nicht alle glücklich: Nur 12 Megapixel besitzt das Modell und ist damit zwar schnell, macht aber nicht alles aus ihren Möglichkeiten. Nun ist ein Gerücht aufgetaucht, nachdem ein Modell D3X mit der doppelten Auflösung gar nicht mehr weit entfernt ist.

Und das Gerücht kann sich sehen lassen: Niemand anderes als Nikon selbst erwähnt die neue Kamera. Allerdings nicht ganz offiziell: Im neuesten Firmware-Update für die D3-Kamera taucht ein Passus auf, in dem Bilder, "die mit einer D3X aufgenommen wurden" erwähnt werden.

Davor wird in der Passage auch noch die maximale Auflösung der neuen Kamera genannt: 6048 x 4032 Bildpunkte, also 24,4 Megapixel. Dass eine Vollformatkamera mit der höheren Auflösung kommen würde, überrascht Insider freilich nicht mehr. Noch Anfang des Jahres hatte Sony verkündet, einen 24-MP-Vollformatsensor entwickelt zu haben. Vielleicht kommt der ja in Nikons Neuer zum Einsatz. Wann das allerdings der Fall sein wird, und zu welchem Preis, ist und bleibt erst einmal Spekulation.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten