Neue Cam 7000 oder 300

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eldelore

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mir, wie nicht schwer der Überschrift zu entnehmen ist eine neue DSLR zulegen.

Erst einmal stellt sich mir die frage ob sich gerade jetzt ein kauf lohnt oder ob ich noch warten sollte. Den es kommen ja neue Kameras raus und dann könnt sich der Preis bei meinen beiden Favoriten ja verändern ;)

Die zweite und entscheidende frage ist D7000 oder 300. Die 300s ist ehrlich gesagt bisschen zu teuer für mich. Ich weiß das 300 zwar älter aber als die 7000 aber ihr doch sehr ähnelt. Herausgefunden hab ich das die D7000 in den hören Iso bereichen doch besser sein soll. Das wars dann aber auch was ich so gesehen hab bis auf MagaPixel etc.

Hatt wer Erfahrungen mit einer oder sogar mit beiden Kameras würde mich über vergleiche und Erfahrungsberichte freuen

Mfg eldelore :hallo:
 
Anzeigen

mhensche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi,

es gibt hier einen schönen Thread, der diese Frage recht ausführlich behandelt.
Falls du den schon gelesen hast, wäre es für die Beratung hilfreich, zu verstehen, welcher Aspekt nicht behandelt wurde:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/kaufberatung/168970-nikon-d300s-oder-d7000.html

Die wesentlichen Argumente sind immer
Kameragröße (Handling, Gewicht)
Anzahl Knöpfchen (Direktzugriffe)
Autofokus-Geschwindigkeit (wie marginal ist der Unterschied?)
ISO Empfindlichkeit (D7000 objektiv im Vorteil)

Hm.

Ach ja, Preis :)
 
Kommentar

eldelore

Aktives NF Mitglied
Registriert
ok sry hab den andern theard gar nicht gesehen ( übersehen ) der klärt eig alles und noch mehr danke für die schnelle antwort damit kann dann meiner geschlossen werden.

Mfg eldelore
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten