Neue Bridgecam von Canon: PowerShot S5 IS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
PowerShot S5 IS: 8 Megapixel, 12fach-Zoom und Klappdisplay
Canon schickt die PowerShot S3 IS aufs Altenteil

Canon hat mit der PowerShot S5 IS die Nachfolgerin der Bridge-Kamera S3 IS vorgestellt, die vor einem Jahr im Mai 2006 auf den Markt kam. Die Neue verfügt wieder über ein 12fach-Zoom, doch wurde die Auflösung von 6 auf nunmehr 8 Megapixel (1/2,5-Zoll-Sensor) erhöht. Auch sonst sind zahlreiche Veränderungen hinzugekommen.


http://www.golem.de/print.php?a=52130
 
Anzeigen
Die Zahl 4 bedeutet in Asien nicht Unglück, im chinesischen Ausgesprochen
bedeutet es Tot.

6 als Zahl bedeutet Glück,
8 als Zahl bedeutet Reichtum

Gruß Thomas
 
Kommentar
FunThomas schrieb:
Die Zahl 4 bedeutet in Asien nicht Unglück, im chinesischen Ausgesprochen
bedeutet es Tot.

auch im japanischen wirds unter anderem als shi (=tod) ausgesprochen.
is aber immer noch n besserer grund als bei uns mit der 13
 
Kommentar
Wo sind da die Verbesserungen?

Ok, Blitzschuh, aber den werden 90 % der Käufer nicht verwenden.

8 MP? Auf dem kleinen Sensor? Aua.

Schwenki etwas größer - ok.

Kein RAW - da sollen wohl die Einsteiger-DSLRs keine Konkurrenz bekommen.

Kein Weitwinkel - somit keine Konkurrenz für Olympus SP-550 und Sony DSH-H9.

Schade, ich hatte mal die S3 IS, die war bis auf bestimmte Dinge ganz nett, aber mich hat dann doch z.B. das Rauschen ab ISO200 gestört und irgendwie mangelte es den Bildern allen leicht an Schärfe.

Die guten Kompakten sterben leider aus!
 
Kommentar
Wie lange gibt es die G6 jetzt nicht mehr im Handel?:hehe:
1,5 Jahre?
Es gab mal vor ein paar Monaten nen neuen Restposten bei ebay. Hätte mich im Nachhinein in den A... beißen können, da nicht zugeschlagen zu haben.

Aber so schlimm ist es auch nicht.
Ich habe eine Sony R1 - die ist auch "kompakt" - und wird wohl leider der einzige Vertreter der R-Reihe bleiben!
 
Kommentar
was mich bei diesen PowerShots und Ixus aufregt ist, dass sie wesentlich besser sind als die Coolpixes *mrpfghrjd*
warum bekommt es Nikon bei all den Super-Software-Funktionen nicht auf die Reihe, mal eine schnelle Coolpix zu bauen.
Ich wollte mir die P5000 kaufen, aber bevor die Fotografie-bereit ist, kann ich mir ein anderes Motiv aussuchen ;-)
Ehrlich, die neuen Prozessoren von Canon scheinen wirklich gut zu sein. Softwaretechnisch haben sie mehr als aufgeholt. Und ehrlich kaum einer braucht bei den verwendeten Objektiven wirklich RAW-Support, für so etwas gibt es 400D oder D40x - warum sind in den Versionen eigentlich vieren enthalten??

naja, wollte ich einfach nur mal sagen...

vielleicht kommt nächstes Jahr auf der PMA ja mal eine schnelle Coolpix...
ansonsten dann halt doch C+

Beste Grüße
C+
 
Kommentar
Mit RAW ist einiges möglich.

Wenn, dann würde ich mir eine Powershot A710IS oder A640 kaufen.

Dort kann man eine temporäre Firmware auf SD-Karte verwenden, um RAW abzuspeichern. Kein Eingriff in die Kamera selber, nimmt man die Karte raus, ist alles beim Alten.

Man muß sich leider damit abfinden, daß die Zeit der guten Kompakten vorbei ist.
Nach einigen Kameras möchte ich jedenfalls nicht mehr zu einer aktuellen Kompakten zurückkehren.
 
Kommentar
Der 1/2,5'' Chip ist für meinen Geschmack zu mickrig, gerade für eine Brückenkamera. Viele Hersteller verbauen ja 1/1.8'' Chips oder Größer.
Ich selbst habe auch noch ne Ixus 400 und warte schon länger auf einen brauchbaren Ersatz. Die Bilder sind zwar top aber die Kamera im ganzen recht lahm. Die neue Fuji F40 mit 1/1.6'' Chip wäre vielleicht was.
 
Kommentar
Die F40 hat leider keine Halbautomatiken mehr.

Nun ja, 2,5" waren schon bei den 6 MP der Vorgänger ziemlich am Limit.

Ich finde, mehr als 4 sollte man da nicht raufquetschen. Nun wundern sich z.B. alle, die die Sony DSC-H9 haben, die ja vermutlich den gleichen Sensor hat, daß die Bilder mau werden.(ich denke, die haben den gleichen Sensor, da es bei H2/5 und S3 IS schon so war)

BTW ist es ja keine richtige Bridge, eher eine Megazoom - wenn man es genau nimmt.

In der Bridge-Klasse sehe ich derzeit nur die Panasonic FZ-50 und die Fuji 6500 in dem Bereich als sinnvoll an. Aber erstere ist nur bei ISO100 nutzbar. Darüber gibt es Aquarelle...gräßlich.
 
Kommentar
Klein und RAW... da sind wir dann schon fast wieder bei der Sigma DP1.
Ich fürchte nur das die saumäßig teuer auf den Markt kommt?!
 
Kommentar
Mit 35mm KB und F2.8 fände ich die weitaus interessanter. F4 ist doch etwas dürftig für eine Festbrennweite.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Mit 35mm KB und F2.8 fände ich die weitaus interessanter. F4 ist doch etwas dürftig für eine Festbrennweite.

Dafür wirds wenigstens scharfe verzeichnungsfreie Bilder geben.
Einen Tod mussten die Techniker bei Sigma wohl sterben.
Alles andere würde nur noch teurer werden, habe irgendwo mal
was von 900,- USD gelesen...?!
 
Kommentar
denis schrieb:
Dafür wirds wenigstens scharfe verzeichnungsfreie Bilder geben.
Einen Tod mussten die Techniker bei Sigma wohl sterben.
Alles andere würde nur noch teurer werden, habe irgendwo mal
was von 900,- USD gelesen...?!

Ich glaube kaum, dass sie sich für den Preis gut verkaufen wird. Wären immerhin noch gut 670 Euro für eine doch recht spezielle Kamera. Aber warten wir mal ab bis es sie tatsächlich gibt.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Mit 35mm KB und F2.8 fände ich die weitaus interessanter. F4 ist doch etwas dürftig für eine Festbrennweite.

Wer solche Ansprüche hat, muß bei der DSLR bleiben.

Der Trend geht zu Weitwinkel - was die meisten Leute sicher besser gebrauchen können als 35mm. Leider gibt es ja recht wenige Kompakte mit Weitwinkel.
Aktuell wäre vielleicht noch die Ricoh GX-100 zu nennen.

Die DP1 muß erstmal auf den Markt kommen - aber 900 Dollar werden es nicht werden ;) . Soviel kann man den Gerüchten schon entnehmen.
 
Kommentar
Schickes Teil, nur leider ohne mechanischem Zoom und Fokusring.

Da lob ich mir doch noch meine Dimage A2.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten