NEU! Pferdestall - jetzt in b/w und ohne Pferde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
mein Pferdestallthread kam nicht sooo gut an. Auf Hinweis von Sam habe ich mich auf die Stilleben konzentriert und das ganze in b/w umgewandelt.

Jetzt gefällt es mir selber auch deutlich besser obwohl ich eigentlich kein b/w Fan bin. :)

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php
 
Anzeigen
Ich hab jetzt erst reingekuckt und mir gefällt die erste (farbige) Serie sehr gut, obwohl ich kein Pferdefan bin....
 
Kommentar
Also, wenn ich mich recht entsinne, sind das genau die Bilder, die ja auch bereits in Farbe positiven Zuspruch hatten. Es ging doch darum ob die Bilder mit den Tieren drauf eine freundlichen Eindruck vermitteln oder die Pferde eher als Insassen definiert werden könnten. Ich denke nicht, das die Heugabeln als Folterinstrumente erkannt werden. Auf mich haben die farbigen Bilder den freundlicheren Eindruck und die gefängnisartigen Gitterstäbe erinnern mich an viele andere Pferdeställe in denen ich war, bzw. an Raubtiergehege der Uraltart. Offensichtlich betrachtet man Realita die sich darbietende Situation anders als auf Bildern. Ich denke man sollte Pferde nicht unbedingt in der Box fotografieren und wenn dann ohne Gitterstäbe, oder wenn sie durch die offene obere Tür rausschauen. Also wenn man will,dass die Bilder positiv rüberkommen, muss man alle Klischees einsetzten.
LG Rudi
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir zwar ganz gut, aber insgesamt ist der Thread hier mal wieder die Bestätigung, dass eine B/W Konversion kein Rettungsring ist.
 
Kommentar
Fast hätte ich zu der b/w Serie geschrieben dass ich ich zwar kein Fan bin aber die "rettende Wirkung" nicht zu leugnen sei.
(Hab's mir verkniffen, da ich keine Grundsatzdiskussion genau zu dem Thema lostreten wollte.)

Interessant ist immer wieder die Bandbreite der Meinungen hier im NFF.
Eine findet die Bilder in b/w besser, der andere in bunt, der eine findet die Stilleben-Motive besser, der andere findet auch die Tiere hinter Gittern gut.


Mein Ziel war: ich gehe jetzt in den Stall und mache Bilder (so gute wie möglich) von dem was ich vorfinde. In so fern waren Pferde auf der Wiese eben nicht drin. Generell sind mir aber die Stilleben (Gabeln, Besen, Bürste) egal ob in Farbe oder nicht besser geglückt. So denke ich jetzt.

Danke für Euer Feedback :)
 
Kommentar
Hallo Sten

Bild 1 mit der Heugabel finde ich in s/w sehr schön (oben könnstes Du noch etwas schneiden, dass man den Rand nicht sieht).
Bild 2 passt Farbe besser und bei Bild 3 wäre etwas dünkler noch besser....es neigt bei den Diagonalbalken doch zur Überstrahlung.

Danke für die Umsetzung der Idee....obwohl ich wie David der Meinung bin, dass s/w alleine nicht immer reicht....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten