Neu in der Fotographie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

k3ul3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo alles zamme ...

ich bin neu hier und habe da mal so nen paaar fragen ;)

also ich habe mir vorkurzem ne nikon slr d40 gekauft mit der ich auch zufrieden bin und das ein oder andre tolle foto geschossen habe.

Nun kommen meine fragen : was is das beste objektiv (standard mit 18-55 mm objektiv drauf)dafür vorgesehen wenn man im Reitsport auf entfernung die besten fotos hinbekommen möchte ?
Müssen bestimmte einstellung beachtet werden etc???

und wie ist das mit natur , portai und allen andren möglichen fotos um die beste bildqualität zu erreichen?

das war also fürs erste würd ich sagen :dizzy:

danke im vorraus :)

Mfg k3ul3
 
Anzeigen
Prüf schonmal den Kontostand wenn hier gleich die verschiedenen Objektive genannt werden. :hehe:

Ich hatte an der D40 das Sigma 18-200 und bin damit drei Jahre super klargekommen. War ne einfache und günstige Lösung für den fotografischen Wiedereinstieg.

Auch das werden wieder viele anders sehen...
Ich denke, welches Objektiv du unbedingt brauchst und welches nicht wirst du im Laufe der Zeit selber feststellen. Alles zu kaufen was irgendwer als "must have" für deine Kamera empfhielt verursacht meist unnötige Kosten und ist relativ sinnfrei.
 
Kommentar
Hallo,

herzlich willkommen hier.

Nimm es mir nicht übel, arbeite bitte folgenden Fotokurs durch, dann kannst Du Dir Deine Fragen selber beantworten:

http://www.fotolehrgang.de/

Der ist übrigens kostenlos. Im Einsteigerforum findest Du auch mehrere Abhandlungen von unserem Mitglied Foxmulder, die für Dich wichtig sein könnten.
Tolle Fotos macht weder die Kamera noch ein Objektiv, sondern immer noch die Person hinter der Kamera.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo,

...das beste... Du kannst dir sicher denken das es da keine pauschale Antwort drauf gibt.
Wie fast überall im Leben muss man aus den verschiedensten Gründen Kompromisse eingehen, oft sind es monetäre Gründe ;-)
Da wir hier von einer D40 reden (sicher das es keine D4 ist?) würde ich dir das 70-300 von Nikon empfehlen. Gibts schon für 300 gebraucht und macht dafür super Bilder wie ich finde. Ist von der Lichtstärke halt kein 2.8...

RAW Format, Blende fast ganz auf und ISO hochdrehen um kurze Verschlusszeiten zu erhalten (du hast quasi nur die Wahl zwischen Entrauschen(kriegt man in den Griff) oder einem verwackelten und damit unbrauchbaren Bild weil die Verschlusszeit zu lang war. Und dann Feuer frei, der Ausschuss wird sicher hoch werden. Daher lieber ein Foto zu viel als hinterher außer Reisekosten nix gehabt zu haben.

Ein gebrauchtes 70-200 VRII für 1000 wäre vermutlich auch super und kann die nächsten Bodys überleben.
 
Kommentar
danke für die schnellen antworten und ratschläge :)

@ bulli jap bin mir sicher das es ne D40 is :p

dann werd ich mal denn lehrgang anstreben und hoffentlich gut einprägen :p

thx

mfg
 
Kommentar
Hallo!

Ich fotografiere auch mit einer Nikon D40. Ich besitze ein Objektiv von Tamron 18-200mm und ein Nikon-Objektiv 55-300mm. Mit den Objektiven ist schon viel abgedeckt.

Ich fotografiere gerne meinen kleinen Sohn und in der Natur.

Viele Tipps, Tricks und Hilfe habe ich in dem Buch "Einfach besser fotografieren" von Beate Zoellner gefunden.

Ganz liebe Grüsse
Nele Nordsee
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten