NEFs löschen, wie macht ihr es?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raena

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

kennt ihr das Problem:
NEF und JPG gleichzeit aufnehmen
dann alles zum Rechner schieben
dann irgendwann anhand der JPGs, da diese schneller sind, aussortieren,
sprich JPG löschen, die nicht so dolle sind.

Wie löscht ihr im Anschluss die (hofffentlich) richtigen NEFS?

Gruss, Raena.
 
Anzeigen
Hallo,

Du kopierst ja von der Speicherkarte in einen Ordner auf Deiner Festplatte.
Üblicherweise mit dem Windows-Explorer.
Wenn Du jetzt im Windows-Explorer über Ansicht - Miniaturansicht
anklickst, siehst Du die NEF'S als kleines Bild und kannst entsprechend löschen.
 
Kommentar
Ja, das Problem hab ich auch. Bei Sportveranstaltung (Eishockey) nehm ich auch kleine JPGs und NEF auf. Die JPGs werden mit dem WT3 online auf den Rechner geschickt um in den Pausen schnell einige Bilder an die Zeitung zu senden. Nach dem Spiel werden die großen NEFs auf den Rechner kopiert und dann anhand der JPGs aussortiert und die unbrauchbaren gelöscht... bei 600-800 Bildern pro Spiel kann das schon mal dauern wenn dann auch noch die NEFs per Hand gelöscht werden müssen

Es sollte eine Funktion geben mit der man dann die dazugehörenden NEFs gleich mitlöschen kann und dies nicht manuell machen muss. Bin da für eine gute Idee sehr dankbar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten