NEF werden von Capture NX nicht geöffnet, Camera Control pro Startet nicht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pcseven

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer D80. Und da ich mir nicht sicher bin ob ich RAW oder JPG nehmen soll und hier schon viel drüber gelesen habe. Wollte ich mal diverse Dinge ausprobieren. Aber Nikon NX öffnet die Nef,s nicht. Photoshop problemlos oder ACDsee pro. Woran kann das liegen. Und habe mir auch die Testversion von Camera Control Pro runtergeladen startet aber nicht es kommt immer die Fehlermeldung Programm falsch konfiguriert bitte neu installieren hilft aber nicht. Muß ich an der Kamera noch etwas anderes einstellen ausser dem Pt... Modus für USB.

Ansonsten bin sehr zufrieden mit der Kamera.

Gruß Peter
 
Anzeigen
Ja habe ich, habe gestern auch noch Bibble ausprobiert und dort werden fotos sofort aus der Kamera übertragen ohne Probleme mal abgesehen davon das es einen potenten Rechner verlangt.

Gruß Peter
 
Kommentar
Capture NX braucht Microsoft .NET Framework 1.1 sonst geht gar nichts.
 
Kommentar
pcseven schrieb:
Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer D80. Und da ich mir nicht sicher bin ob ich RAW oder JPG nehmen soll und hier schon viel drüber gelesen habe. Wollte ich mal diverse Dinge ausprobieren. Aber Nikon NX öffnet die Nef,s nicht. Photoshop problemlos oder ACDsee pro. Woran kann das liegen. Und habe mir auch die Testversion von Camera Control Pro runtergeladen startet aber nicht es kommt immer die Fehlermeldung Programm falsch konfiguriert bitte neu installieren hilft aber nicht. Muß ich an der Kamera noch etwas anderes einstellen ausser dem Pt... Modus für USB.

Ansonsten bin sehr zufrieden mit der Kamera.

Gruß Peter

Welche Version von Capture NX hast du denn installiert?

Gruß, Kai.
 
Kommentar
Version 1.0 habe ich installiert. JPG werden geöffnet nur NEF,s nicht.

Das Framework habe installiert.

Gruß Peter
 
Kommentar
pcseven schrieb:
Version 1.0 habe ich installiert. JPG werden geöffnet nur NEF,s nicht.

Das Framework habe installiert.

Gruß Peter

Dann ist der Fall klar, die NEFs der D80 werden erst ab Version 1.0.1 unterstützt. Inzwischen gibt es schon die Version 1.1.0. Die Updates kannst du kostenlos über die Nikon-Homepage (über Service & Support) laden.

Gruß, Kai.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten