NEF und JPG out of Cam in verschiedene Ordner schieben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neutrum9

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich teste seit neustem mit NEF.

In der D80 habe ich NEF + JPEG Fine gewählt.

NEF soll eigentlich nur für die zu rettenden Shots sein, sowie für TOP Bilder.

Zum Verwalten und bearbeiten verwende ich aktuell Elements 6 habe aber die Testversion von NX2 installiert sowie ViewNX und bin am testen.

Wenn ich die Bilder nun mit dem Elements Loader von der SD auf die HD laden will, importiert Elements automatisch immer JPG und NEF in meinen Elements 6 Katalog. Grundsätzlich würde es ausreichen, nur JPG anzuzeigen. Ich habe jedoch nichts gefunden, die Anzeige von NEF abzuwählen.

Entweder Elements bietet doch eine Möglichkeit oder evtl. gibt es einen anderen Loader.

Hat jemand evtl. einen Tip für mich?

Danke.

Neutrum.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten