NEF in 12 oder 14 bit?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich sehe bei den beiden ersten Aufnahmen einen Unterschied. Das 12bittige Bild ist flauer, kontrastärmer.
Bestätigen läßt sich dieser Trend bei den Fotos mit dem Hahn allerdings nicht - warum auch immer.

Und ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, zu einem noch so alten Thema etwas neues beizutragen. Ich habe überhaupt keine Erklärung dafür, woher diese Unsitte stammt, sich darüber aufzuregen (erregen...?). Viel dümmer ist es doch, wenn dasselbe Thema immer und immer wieder in neuen Threads aufgegossen wird. Und es sind dieselben Leute, die sich darüber aufregen, die dann, wenn jemand zu einem bereits behandelten Thema einen neuen Thread aufmacht, sofort mit dem Vorwurf kommen, man solle doch erst einmal die Suche bemühen und sich durch die X Treads durchbeißen die es zu diesem Thema schon gibt. - Irgendwie paßt da etwas nicht zusammen.
Einschränkend muß ich sagen: klar, wenn jemand ein individuelles Problem hat, zu dem er Hilfe sucht, sollte sich nicht noch ein Zweiter mit seinem Fall dranhängen, nur weil seine Frage ähnlich ist. Das ist aber etwas anderes als ein Thema wie dieses hier.
 
Kommentar
Anzeigen
Und ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, zu einem noch so alten Thema etwas neues beizutragen. Ich weiß überhaupt nicht, woher diese Unsitte stammt, sich darüber aufzuregen (erregen...?).

hier regt sich niemand auf. es geht auch nicht darum, dass in einem alten thread etwas neues geschrieben wird. nur neu sollte es schon sein, d. h. eine neue erkenntnis bringen. dazu sind die gezeigten bilder nicht in der lage, nur das habe ich bemängelt. und damit sollten wir diese meta-diskussion auch schnell wieder beenden.
 
Kommentar
Also ich sehe bei den beiden ersten Aufnahmen einen Unterschied. Das 12bittige Bild ist flauer, kontrastärmer.
Bestätigen läßt sich dieser Trend bei den Fotos mit dem Hahn allerdings nicht - warum auch immer.

Und ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, zu einem noch so alten Thema etwas neues beizutragen. Ich habe überhaupt keine Erklärung dafür, woher diese Unsitte stammt, sich darüber aufzuregen (erregen...?). Viel dümmer ist es doch, wenn dasselbe Thema immer und immer wieder in neuen Threads aufgegossen wird. Und es sind dieselben Leute, die sich darüber aufregen, die dann, wenn jemand zu einem bereits behandelten Thema einen neuen Thread aufmacht, sofort mit dem Vorwurf kommen, man solle doch erst einmal die Suche bemühen und sich durch die X Treads durchbeißen die es zu diesem Thema schon gibt. - Irgendwie paßt da etwas nicht zusammen.
Einschränkend muß ich sagen: klar, wenn jemand ein individuelles Problem hat, zu dem er Hilfe sucht, sollte sich nicht noch ein Zweiter mit seinem Fall dranhängen, nur weil seine Frage ähnlich ist. Das ist aber etwas anderes als ein Thema wie dieses hier.

Danke Dir für dein Kommentar, die Bilder die ich hochgeladen habe sind nicht bearbeitet worden, habe nur verkleinert und mehr nicht.

MfG
 
Kommentar
Tach Margot.
Guter Hinweis, jetzt sehe ich tatsächlich einen Unterschied. Allerdings umgekehrt zu Theorie und Erwartung.
Da scheinen wohl die Fotos vertauscht zu sein - oder die Beschriftung.

Gruß, Christian (Hurrah, meine Shift-Taste funktioniert!)
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten