Neewer Speedlite NW760N überbelichtet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mr.P

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe mir das Neewer 760 zugelegt. Es ist mein erstes TTL Blitzgerät. Meine Kamera ist eine D5100
Ist es normal, dass das Gerät im vollautomatischen Modus (mit ISO-Automatik) stark überbelichtet? (Im P-Modus mit festem ISO sind die Bilder in Ordnung).
Natürlich kann ich auch in den anderen Modi knipsen und tue das auch. Ich möchte nur wissen, ob ein TTL Blitz auch im Vollautomatikmodus funktionieren müsste. Dann würde ich das Teil - weil nicht in Ordnung - zurückschicken.
Vielen Dank für die Antworten!
 

Anhänge

  • DSC_4582.JPG
    DSC_4582.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 15
Anzeigen
...hier nochmal mit fester ISO.
 

Anhänge

  • DSC_4581.JPG
    DSC_4581.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 7
Kommentar
...und weiß jemand, warum die Kamara mit dem Blitz in den Programmen P,S,A und M jeweils eine Gedenksekunde vor dem Auslösen einlegt, während bei den Automatikprogrammen (auch Szenen) der Auslöser gewohnt direkt auslöst?
 
Kommentar
Steht vielleicht etwas auf Langzeitsynchronisation und zweiten Verschlußvorhang?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Letzteres Problem hat sich -.wie ich gerade festgestellt habe - erledigt, wenn man den Rote-Augen-Blitz abschaltet. Warum es damit so lange dauert erschließ sich mir zwar nict, ist aber auch egal.
Bleibt die Frage, ob das Teil den Vollautomatikmodus hinbekommen müsste, oder ob ich das ignoriere und einfach die übrigen Modi nutze.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten