Nebelsuppe mit Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SbenS

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

Konnte heute aus der Nebelsuppe raus!
Hab heute mal das af 50 1.4 zum Testen gehabt.
Also einige Bilder sind mit dem 50er die anderen mit dem 18-70.

Bild1
picture.php


Bild2
picture.php


Bild3
picture.php


Bild4
picture.php


Bild5
picture.php



Wie findet ihr die Bilder? Welches ist das Schönste?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Ausschnitt oder sonstige Anmerkungen?

Stefan
 
Anzeigen
Schöne Bilder - aber ich glaube, sie waren zu groß. Die Albumsoftware hat sie daher wahrscheinlich stark komprimiert, und sie sind dadurch unscharf geworden. Kannst Du sie vielleicht vorher auf unter 249kB komprimieren?

Ich glaube, das erste und das letzte gefallen mir am besten.

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Die Faszination, der Nebelsuppe entronnen zu sein, kommt gut rüber! Bild drei und vier sind nett, aber schon zu oft gesehen.
Auf welchem Berg warst Du?
Bist hoffentlich mit dem Fahrrad hochgefahren.
Grüßle, B.
 
Kommentar
Bild 1 gefällt mir persönlich am besten. Wegen der Schärfe: In den Alben sind max. 444Kb erlaubt. Die Bilder hatten aber nur ca. 43Kb. Da wäre also in der Tat mehr drin gewesen
 
Kommentar
So also ich darf nur 250kb haben. Wie kann man mehr haben?
Hier nochmal das erste und letzte Bild.
Hoffe die sind jetzt besser.

picture.php


picture.php


Ich war auf dem Fähnerenspitz mit Blick auf den Säntis und das Rheintal.
War mit dem motorisierten Velo unterwegs. (Kreidler Florett)

Stefan
 
Kommentar
Hallo,
die 5 gefällt mir gut.
Allerdings wirken die Bilder auf mich wie zu stark mit Software bearbeitet.
Ist das der Fall ?
Die 2. Version gefällt besser, wirkt nicht so verfremdet.
 
Kommentar
In scharf gefallen mir das erste und das letzte noch besser. :) Wunderschönes Licht auf dem letzten.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sind nicht so stark bearbeitet.
Das letzte sollte eigentlich ein Panorama aus 7 Bildern sein habe dann aber links wieder alles weggeschnitten.
 
Kommentar
Ich hoffe Du hast noch mehr Einstellungen (Ausschnitt und Belichtung) gemacht. Das Motiv auf Bild 5 ist umwerfend - da sehe ich einige Ausschnitte, die IMO noch stärkere Bilder ergeben würden. (Aber per Crop natürlich nicht)
 
Kommentar
So hier noch ein paar von der Sonne. Gefallen sie euch auch?

Bild1
picture.php


Bild2
picture.php


Bild3
picture.php


Bild4
picture.php


Habe nämlich immer Problem mit der Zeit auf einaml ist die Sonne weg.
Geht aber schon besser als ganz am Anfang.

Stefan
 
Kommentar
Also von der ersten Serie gefallen mir das erste und das letzte Bild am besten und bei den zuletzt eingestellten kann ich mich für die kräftigen Reflexionen nicht begeistern.
LG Rudi
 
Kommentar
So also ich darf nur 250kb haben. Wie kann man mehr haben?
Ich gehe davon aus, dass Du die Bilder in Deine Alben hochlädst und dann mit dem Beitrag verlinkst. Dann könnte es am Status liegen: Als Nikon Club Mitglied wird mir eine Obergrenze in den Alben von 444kB angezeigt.
 
Kommentar
Das erste von den neuen gefällt ganz gut, könnte einen Tacken mehr Kontrast vertragen. Bei den anderen beiden sind die Reflexionen zu massiv. Hattest Du einen Filter auf dem/den Objektiv(en)? Falls ja: runter damit! Falls nein: Gottogott!

Gruß Erik
 
Kommentar
Nur beim 18-70 hab ich einen UV-Filter.
Ich will mir erst einen Polfilter kaufen wenn ich ein gutes WW hab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten