Frage Nebel Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cando

NF Mitglied
Registriert
ich hatte gerade meinen ersten Beitrag hier im Forum gepostet und bin jetzt in richtiger Schreiblaune und so will ich Euch gleich einmal ein paar weitere Bilder von unserer diesjährigen Pfingstour zeigen.

Die Bilder zeigen es, an diesem Morgen war es ziemlich neblig, das Wasser war arsch glatt und sehr ruhig am See. Meine Hardware ist noch ausbaufähig, das ist im Augenblick erst einmal so. Aber gebt bitte mal ein paar Statements ab zu Bildkompostion, technischen Details, Helligkeit, Kontrast usw. Was hätte man vielleicht besser machen können. In Punkto Bildnachbearbeitung mit Lightroom bin ich auch noch ein ziemlicher Neuling.

Aber hier nun die Bilder ...

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo cando!

Herzlich willkommen hier!

Die Bilder gefallen mir.
Besonders das Erste!
Die toten Äste verstärken die Nebelstimmung noch.

Als Tipp: Die Bilder hängen schief, rück sie mal gerade.


Viele Grüße, weiter so!

Sylvia
 
Kommentar
Schön, auch wenn sie mir etwas zu dunkel sind.

Ich geh mal auf das dritte Foto ein.

Du hast Blende 3.8 verwendet, bei 1/125sec. und ca. 20mm Brennweite. Hättest Du etwas abgeblendet und den Fokus näher in Richtung Steg gesetzt, wäre dieser auch scharf geworden, was mir besser gefallen hätte. Mit f/5.6 und 1/60sec. verwackelt man bei solch einer Brennweite auch nicht, wenn man kein Stativ dabei hat.
 
Kommentar
Moin cando
auch von mir
ein herzliche Willkommen im Forum.

Das mit dem gerade rücken hatte Sylvia schon geschrieben.

Mir gefallen die Bilder grundsätzlich, aber auch mir sind wie Häuschen, die Bilder
etwas zu dunkel.
Gerade Nebelbilder wirken besser, wenn sie eine leichte Überbelichtung haben (meine persönliche Meinung).
Nur als kleiner Tip gedacht: