Natur und Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phacelia

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem das Buch "Natur und Wildlife - Fotoworkshops" von Markus Botzek und Karola Richter (Galileo design) gekauft.
Es werden hier 14 verschiedene Fotoausflüge beschrieben und natürlich reichlich bebildert. Ich fand das Buch sehr interessant und habe es verschlungen - ich muss aber dazusagen, dass ich Anfängerin bin und erst seit knapp einem Jahr mit DSLR fotografiere. Für Leute die schon lange fotografieren in diesem Bereich steht da vielleicht nichts Neues drin.

LG phacelia
 
Anzeigen
Hallo

Danke für die Empfehlung.
Ich habe das Buch beim letzten GDT Treffen Niederrhein gesehen, es ist in der Tat gut gemacht, wenn auch etwas sehr locker geschrieben.
:up:
 
Kommentar
Auch mir hat das Buch gut gefallen, obwohl ich schon seit Jahren ab und zu mal ein Naturfoto aufnehme.

Der Text ist sehr subjktiv aus Sicht der Autoren beschrieben und liest sich manchmal eher wie ein Erlebnisbericht von der Entstehung und Nachbearbeitung der Fotos.

Von Kritikern des Buches wird ja häufig die Beschreibung von digitalen Verfremdungen in der Naturfotografie kritisiert, jedoch beziehen auch hier die Autoren eindeutig Stellung, in dem solche Bilder nicht ohne Anmerkungen als Naturfoto publiziert werden sollen.

Was mir fehlt, ist die Angabe, ob mit DX oder FX Sensor fotografiert wurde. Viele Aufnahmen sind sicher mit einem DX Senor gemacht. Dies hat dann ja bei der jeweils angegebenen Brennweite des Objektivs Auswirkungen auf die Bildwirkung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten