National Day, Gibraltar, 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe in diesem Jahr das erste mal den "National Day" in Gibraltar erlebt. Hier ein kleiner fotografischer Stimmungsbericht, für den, den´s interessiert.

(Gibraltar's National Day commemorates the 1967 referendum when the people of Gibraltar voted to reject Spanish sovereignty or association by a massive majority. It is celebrated annually on September 10. The day is a public holiday, during which most Gibraltarians dress in the national colours of red and white and among other events, attend a rally. The rally culminates with the release of 30 000 red and white balloons representing the people of Gibraltar.

Quelle Wikipedia)

1189848d76164c7b48.jpg


1189848d76164a8751.jpg


1189848d76164e212b.jpg


1189848d761a6e1673.jpg


1189848d761a724ed1.jpg


1189848d761d340794.jpg


1189848d761a70a8e9.jpg


1189848d761d38d9f6.jpg


Gruß Saffetti
 
Anzeigen
Schöne Momentaufnahmen, würde gerne noch mehr davon sehen. War (leider) noch nie in G. Gibt´s noch Nachschlag?
Gruß
Armin
 
Kommentar
Hallo Saffetti,

Danke für´s zeigen :)
Rot und Weiss sind auch unsere Farben hier in Köln :up:

Schön eingefange Stimmungen........du hast doch bestimmt mehr ;)
 
Kommentar
1. Schöne Schnappschüsse
2. Das 7. Bild gefällt mir am besten
3. Warst du auch in rot/weiß ?

1. Das sollen sie sein. Schnappschüsse, die bestenfalls die dort herrschende gute Laune zeigen sollen.
2. Da ich ja forumsbekannterweise zur Völlerei neige, ist es der werten Phantasie des Betrachters überlassen, in welcher Beziehung ich zu den Beiden stehe. (Vor einer zweiten Flasche guten Weines mache ich ja auch nicht halt!)
3. Na klar!

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Typisch, dass die Herren der Ordnungsmacht dem heiteren Treiben mal wieder verschliessen.
Sag mal, was bedeuten eigentlich die Sprüche auf den Shirts? "Alle Onkel" ergibt für Aussenstehende wenig Sinn... :nixweiss:

Am Besten gefällt mir die letzte Aufnahme. Erstaunlich, dass Du - bei aller vorausgesetzten Völlerei - überhaupt an den Auslöser gekommen bist. Und dann noch so atypisch häufig. :D
 
Kommentar
1. Typisch, dass die Herren der Ordnungsmacht dem heiteren Treiben mal wieder verschliessen.
2. Sag mal, was bedeuten eigentlich die Sprüche auf den Shirts? "Alle Onkel" ergibt für Aussenstehende wenig Sinn... :nixweiss:

1. Die haben zwar Uniformen an, verschließen sich aber keinesfalls dem Treiben.
2. Da in Gibraltar auch Llanito/Yanito gesprochen wird, erschließt sich mir der Sinn auch nicht unbedingt, es kann aber auch die Bezeichnung eines Clubs, Vereins sein. Der Humor dort sprengt schon mal sprachkulturelle Grenzen.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten