Nasses Korn und Mohn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab mich mal an das Thema Kornfeld und Mohn gewagt. So ein Klassiker. Naja, fast: Ich hab's gemacht als das nass war! Lohnt sich doch auch als Motiv, oder?
Technik (wen's interessiert): Kodak Portra 400 VC. Scan ab Negativ, mit was Tonwertkorrektur und dem obligaten USM.

537332290_18d3583048_o.jpg





Beim Berarbeiten hab ich dann unten in der Mitte ein Detial entdeckt, dass ich vorher übershen hab. Ich hab das mal als Crop reingestellt, bitte entschuldigt die nicht ganz so gute Qualität, eigentlich hätte ich auch diesen Ausschnitt als eigenes Bild versuchen sollen:


537332298_188982a587_o.jpg



Was denkt ihr? Ist auch das Detailbild lohnenswert? Oder hab ich mich da wieder mal in was verrannt? Oder ist nasses Korn algemein kein gutes Motiv?

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Moin!
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht ganz so viel Ahnung habe wie manch andere(r) hier, bin ich der Meinung das die Idee echt gut ist/war. Aber ich (persönlich) hätte dann mehr von der Seite als von oben fotografiert... oder von schräg oben. Nicht so frontal (wie es mir erscheint) von oben.
Gefällt mir persönlich nicht wirklich gut aus dem Blickwinkel :fahne:
Ansonsten, guter Einfall!
Grüße
Max
 
Kommentar
Moin nochmal...
wegen dem Detailbild... Find ich gut. Hätte man bestimmt was draus machen können... :up: finde es interessant wie sich das Wasser an dem Korn "aufreiht"
grüße
Max
 
Kommentar
Konzentration auf das Wesentliche, weniger ist oft mehr!

Das Detailbild gefällt mir gut, hätte eine eigene Aufnahme verdient.
Das Ganze dann bei der richtigen Beleuchtung wäre ein Superfoto.

LG
Gerhard
 
Kommentar
Insgesamt eine sehr gute Idee ... Details zur Verbesserung wurden bereits genannt.
Bin schon auf das Remake gespannt.

Gruß Sven
 
Kommentar
Blickwinkel hab ich vielleicht noch andere, hab erst die Negative gescannt, die Dias kommen noch.
Konzentration auf's Wesentliche? Dazu fällt mir dieses hier ein (105mm f/2,4):


537525856_d4f0ecde49_o.jpg





Oder natürlich das krasse Gegenteil: So viel Korn, dass die Details untergehn:


537523924_aa144f7621_o.jpg




Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Das letzte isses, wirkt irgendwie unirdisch. Wobei das vorletzte auch was hat, dadurch, daß die Schärfe unvermutet doch wieder rechts auftaucht.

Die ersten beiden geben mir nicht so viel, sind aber auch nicht schlecht; sprich: nicht so ganz mein Geschmack.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten