Frage Name dieser Nikon? (EM/EX? Analog Dachbodenfund)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikkx

NF Mitglied
Registriert
Hallo.
Ich habe auf einem Dachboden diese Nikon gefunden. Finde aber nirgends die Bezeichnung derselbigen. Außer auf der Tasche steht unten drauf CF 11, eine Suche bei Google Bilder linkt mich auf dieses Hier: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...196&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:20,s:0,i:108

anscheinend 122211 NIKON CASE CF-11 FOR EM, EX/EX- $15.00

Weiß jemand den Namen / Daten dazu?

Möchte diese in Ebay verkaufen und würde gern wissen was ich dafür nich verlangen kann (Kamera+ Objektiv, Hülle und Tasche),
ist allerdings ungetestet.

Vielen Dank für eure Mithilfe.









 
Anzeigen
Hallo.
Ich habe auf einem Dachboden diese Nikon gefunden. Finde aber nirgends die Bezeichnung derselbigen. Außer auf der Tasche steht unten drauf CF 11, eine Suche bei Google Bilder linkt mich auf dieses Hier: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...196&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:20,s:0,i:108

anscheinend 122211 NIKON CASE CF-11 FOR EM, EX/EX- $15.00

Weiß jemand den Namen / Daten dazu?

Möchte diese in Ebay verkaufen und würde gern wissen was ich dafür nich verlangen kann (Kamera+ Objektiv, Hülle und Tasche),
ist allerdings ungetestet.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hallo
auf dem Sucher steht es doch ganz groß drauf!!
Nikon EM mit einem Serie E Objektiv

Dafür bekommst Du nicht viel in der bucht behalte sie und ziehe ab und an mal einen Film durch

Gruß Ralf
 
Kommentar
boah jetzt seh ichs auch :dizzy:

gibt es von der em auch varianten? ich kenne mich null in kameras aus.

würde diese schon verkaufen, da bald ein umzug ansteht.
 
Kommentar
Das ist eine Nikon EM mit Objektiv Nikon Series E 1.8/50mm.

Es handelte sich um die erste "Amateur"-Einsteiger-Nikon, die von Nikon je gebaut wurde. Mit Kunststoff-Gehäuse, Zeitautomatik, B-Einstellung und nur einer manuell einstellbaren Blitz-Verschlußzeit von 1/90s. Kein manueller Belichtungsabgleich, keine sonstigen Automatiken.

Die Nikon-Objektiv Series E war ebenfalls der erste Versuch Nikons mit günstigen Objektiven in Kunststoff-Fassung den Massenmarkt zu erobern.

Beides fand damals keine übermäßigen Zuspruch. Die Series-E-Objektive wurden später den Nikkor-Objektiven design-mäßig angenähert. Die Rechnungen der Objektive fanden in den ersten nur wenig später gebauten AF-Objektiven (zur F-501) Einzug. Nikon hat später nie wieder den Fehler gemacht, eine Objektiv-Serie ausdrücklich als weniger wertig zu kennzeichnen, obwohl die Unterscheidung zwischen mindestens 3 unterschiedlichen Objektivlinien im Nikon-Programm sogar noch ausdifferenziert wurde.

Was den Gebrauchtpreis anbelangt, mag ich Dir keine großen Hoffnungen machen. 25,- EUR für alles kannst Du vielleicht noch erzielen.
 
Kommentar
boah jetzt seh ichs auch :dizzy:

gibt es von der em auch varianten? ich kenne mich null in kameras aus.

würde diese schon verkaufen, da bald ein umzug ansteht.

Was hat das mit dem Umzug zu tun? Dann lass sie liegen, wenn du sie nicht mitnehmen willst. Wert hat sie fast keinen mehr ...
 
Kommentar
gibt es von der em auch varianten? i

Ja, bei Deiner handelt es sich um die erste Version der EM, erkennbar an den blauen Knöpfen und der feinporigen Belederung. Auch das Objektiv gehört der ersten Serie an, die späteren Exemplare hatten einen Griffring aus Metall. Kamera und Objektiv dürften aus dem Zeitraum 1979-1981 stammen.
Für das Gehäuse könntest Du bei ebay bis 20 € bekommen, für das Objektiv mit Glück etwas mehr.
 
Kommentar
lass den Quatsch. mach nen Film rein und knips ein paar Bilder. du wirst sehen, dass das süchtig macht und auch, dass Du mit der kombination Bilder machst, die Du mit kaum einer digiknipse so hinbekommst.
 
Kommentar
Warum versucht Ihr jemanden der von insgesamt 4 Post, in 3 von verkaufen redet, lasst Ihn das Ding in der Bucht verkaufen, 5 Kröten zwanzig bekommen, an die Bucht die Gebühren und Provision abdrücken und von den übergebliebenen 1 Kröte dreissig einen Kaffee trinken gehen. fettisch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten