Nachwuchs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

melmele

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hat es mal wieder im Nürnberger Tiergarten gegeben.
Leider konnte ich noch! nicht in Erfahrung bringen, wann das Kleine geboren wurde und ob es auch einen Namen hat?
Medien- und Fanrummel wie Flocke erfährt das Zebrafohlen keinen. Da bisher weder RTL, Pro7, ARD, ZDF oder wenigstens das bayerische Fernsehen zum Filmen da waren, dachte ich mir, ich werde das Kleine mal hier im Forum vorstellen. ;)


3562848bc3852986e2.jpg



3562848bc3852c0786.jpg



3562848bc3852e68e8.jpg



Eine Frage hätte ich bei dieser Gelegenheit gleich auch mal: Wenn ich hier ins Forum Bilder lade, sehen diese immer anders aus wie im Ligthroom. Die Farben sind blasser und überhaupt wirkt das ganze Bild nicht mehr so klar wie vorher. Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr eine Erklärung dazu?

Vielen Dank,
Heike
 
Anzeigen
schöne Bilder, gefallen mir :up:

Eine Frage hätte ich bei dieser Gelegenheit gleich auch mal: Wenn ich hier ins Forum Bilder lade, sehen diese immer anders aus wie im Ligthroom. Die Farben sind blasser und überhaupt wirkt das ganze Bild nicht mehr so klar wie vorher. Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr eine Erklärung dazu?

vermutlich liegt das am Farbraum, den der Browser nicht darstellen kann.

Speicher mal unter sRGB ab, dann sollte das identisch sein
 
Kommentar
schöne Bilder, gefallen mir :up:
vermutlich liegt das am Farbraum, den der Browser nicht darstellen kann.
Speicher mal unter sRGB ab, dann sollte das identisch sein


Danke Michael,
daran könnte es liegen. Ich hab das jetzt geändert und werde mal versuchen ob es besser wird.

klasse bilder! ! ! :up:
sag ma was zu kamera und objektiv, bitte
Domi

:hallo: Domi,

schön mal wieder von Dir zu "hören" :ja:

Die Bilder sind mit der D80 und dem Sigma 70-200 aufgenommen.


LG
Heike
 
Kommentar
Genau, das wüßte ich auch gerne.
Sigma 100-300?
Laut Exifs D80, 200mm Brennweite

Die Bilder sind wirklich gelungen.
 
Kommentar
Genau, das wüßte ich auch gerne.
D80 oder gar D700?
Sigma 100-300?
Die Bilder sind wirklich gelungen.


:eek:
Boah Volker,
ich und ne D700.......:bibber:

...... ich kann ja immer noch nicht die ganzen Rädchen und Knöpfchen von der D80 sortieren :confused::confused:

Neenee...
...eine Evita verstehe ich da besser! ;)

Gruß
Heike
 
Kommentar
Hallo Heike,

vielen Dank für die Vorstellung des neuen Nachwuchsstars. Und einen :up: für die Aufnahmen. Ich habe schon oft genug Tage im Nürnberger Tiergarten verbracht - und bin über durchschnittliche Portraits nicht hinausgekommen. Etwas action tut m.E. Zoobildern meistens gut. Ganz besonders spricht mich das driitte Bild an.

LG
Hans
 
Kommentar
Hallo Heike,

großartige Bilder hast Du da geknipst - das Licht war aber auch ein Glücksfall. Dadurch wirken diese Fotos auch so gar nicht wie im Zoo gemacht.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder!
Auch und gerade deswegen, weil sie nicht nach Zoo, sondern fast
schon nach afrikanischer Savanne aussehen. Mit dem Staubvorhang
(und der Windrichtung) hattest Du aber auch großes Glück. :up:

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Hallo Heike,
großartige Bilder hast Du da geknipst - das Licht war aber auch ein Glücksfall. Dadurch wirken diese Fotos auch so gar nicht wie im Zoo gemacht.

Vielen Dank,

mit dem Licht stimmt, es war Abends bei schon tiefer stehender Sonne. Die ganze Afrikaweide im Zoo leuchtete schön rotgolden. Außerdem habe ich mich auch bemüht und auf den Hintergrund geachtet.

Gruß
Heike
 
Kommentar
Hallo Heike,

ich habe Deine Bilder etwas spät gesehen ;).

Aber die sind Klasse :up::up::up: ... eigentlich könntest Du sie mal lässig in irgendeinem der vielen Namibia-threads unterbringen :lachen:.

Ich glaube nicht, daß da viele den Unterschied sehen ;)

Viel Spaß und immer gutes Licht!!!
 
Kommentar
Huch, wo habt ihr denn den Beitrag ausgegraben?

Ich freue mich sehr, dass die Bilder doch einigermaßen gefallen, das tut einer Anfängerin echt gut und ermutigt auch!

@ gabathora
Wäre ich doch manchmal nur ein bisschen dreister.... dann hätte ich einfach nur: Wildlife geschrieben :cool:
Wenn Du dann gefragt hättest, wo ich die Bilder aufgenommen habe....wäre mir in meiner Dreistigkeit bestimmt auch irgendwas eingefallen :winkgrin:

@ ela
Vielen Dank :)

Liebe Grüße
Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten