Nachwuchs bei den Schwänen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mattes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.

Die Schwäne an meinem "Standard-Foto-Teich" haben tatsächlich alle sieben Junge heil ins Wasser bekommen. Leider waren die Lichtverhältnisse ungünstig, ich habe versucht, das Beste draus zu machen.

Ob es mir gelungen ist, wüsste ich gerne von Euch.

Technik: D200, AF-S 2.8/80-200 mit TC-14e II, Einbeinstativ, ISO 200 und Blende 8 bis 10 bei 1/400 Sekunde.

Viele Grüsse

Mattes








 
Anzeigen
Hallo Mattes,

da hast du aber ne tolle Schwanenfamilie in deinem Hausteich". Da kannst du ja das Heranwachsen der Jungtiere hautnah mitverfolgen - schön!

Prinzipiell finde ich das Licht auch nicht so günstig, irgendwie wirkt alles nen Tick zu flau.
Bei Bild 3 finde die Gestaltungsidee super :up:, nur könnte vielleicht am oberen Bildrand noch etwas mehr Schwanenkopf drauf - dann wäre es für meinen Geschmack ne runde Sache.

Bei Bild 1 +2 würde ich vorschlagen, mit der Kamera mehr in Bodennähe, quasi auf Augenhöhe zu den Tieren zu gehen, wenn das möglich ist.

Nutze doch die tolle Möglichkeit, wenn die Tiere praktisch vor der Haustüre unterwegs sind, zum ausprobieren. Da ist die Fotografierfreude doch schon vorprogrammiert. ;)

Freue mich auf weitere Bilder!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten