Nachträglich Lichter einfügen mit PS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mahlzeit zusammen, folgende Frage:
Ich habe diese Bilder und noch einige mehr von einer Lost Place Tour im Sommer, es handelt sichbei den ich nenne sie mal "Geister" um Skulpturen aus Gießharz.
Jetzt möchte ich dem ganzen "etwas Leben einhauchen" sprich sie sollen innen heller wirken, so als wenn dort eine Kerze oder Lampe drin wäre.
1f631.png

Ist das in Photoshop realisierbar?
Die RAW Dateien sind selbstredend vorhanden.

Berlin-Tour-43-web.jpg
 
Anzeigen
Ich mache Bereichsbearbeitung oft mit dem Protokollpinsel. Also Bearbeitung des ganzen Bildes, dann einen Protokoll/Arbeitsschritt zurückgehen
und mit dem Protokollpinsel die Veränderungen nur dort hinpinseln wo ich es haben will. Kannst dabei die Kante, Pinselgröße und Stärke jederzeit anpassen.
Bevor ich so was mit 2.Ebene, Masken oder Auswahl mit unterschiedlicher Deckkraft versuchen würde probiere mal mit dem Protokollpinsel.
 
Kommentar
Danke, ich habe es mal mit dem Abwedler probiert.
Erster Versuch mit einem runden weichen Pinsel mit Härte 0%

TOM_3246-abwedler-rund-weich.jpg
 
Kommentar
Dafür gibt es in der Nik Collection den einen oder anderen Effektfilter, wie z.B. den ColorEfex "Sunshine". Mit den jeweiligen Einstellungen muss man natürlich immer etwas experimenieren. Zwischen sehr dezent und brutalste Wirkung geht Vieles. Die Filter laufen ja auch als Plug-In in PS.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten