Nachtfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DraFl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Dresden: im Dunkeln

Staatskanzlei:

picture.php


Zwinger:

picture.php
 
Anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass der Zwinger in Pisa steht... ;)

Wie Du ja wohl schon selber bemerkt haben wirst, ist eine schwarze Himmelsfläche nicht sonderlich apart. (Dass er über der Staatskanzlei braun ist, kommentiere ich mal nicht..) Zudem fehlt es den Aufnahmen eindeutig an Detailzeichnung. Wie man am Wasser sehen kann, hast Du vermutlich eine zu kleine Blende und eine zu lange Belichtungszeit gewählt.
 
Kommentar
Hallo,

Alles in allem einfach zu dunkel. Du solltest es das nächste Mal während der sog. blauen Stunde probieren, dann wirkt es gleich viel besser.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hm.... darf man dort tagsüber nicht fotografieren?

Mir fehlt auf den Bildern irgendwie jegliche Stimmung, die eine Nachtaufnahme rechtfertigen würde.
 
Kommentar
Ich schließe mich Heiko an.

Bei Blende 22 hast Du (mit längeren Zeiten ohnehin) schon Probleme mit der dann einsetzenden Beugungsunschärfe. Sieht man auf dem Bild z.B. an den Fenstern im Aussenbereich...

Ich würd´s mal mit Blende 11 versuchen.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Ich hab noch zwei andere:

picture.php


picture.php


edit: die roten Punkte sind wohl Hotpixel?

edit2: rote Punkte entfernt
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten