Nachtdienst : Intensivstation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

7angus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein paar Eindrücke aus meinem Nachtdienst. Alle AL und ohne Rauschunterdrückung.

Nr.1
18257487b5fe302e8c.jpg


Nr.2
18257487b5fe34d319.jpg


Nr.3
18257487b5fe2b7a33.jpg


Nr.4
18257487b60055b061.jpg


Nachts auf der Station faszinieren mich vor allem die "Lichtspiele" der einzelnen Geräte, die bei der gedämpften Lichtstimmung richtig zur Geltung kommen.

Grüße

Marc
 
Anzeigen
Hallo Marc,

Klasse Bilder ... aber ich bin froh, daß Du die Geräte nicht alle im Einsatz zeigst .. irgendwie fühle ich mich unwohl beim Betrachten der Bilder :dizzy:
 
Kommentar
Interessante Serie, mit sehr guten Bildern. Mit Schärfeverlauf spielen macht Spaß.
Ich hab auch ab und zu Fotos in der Firma gemacht, aber zeigen darf ich die nicht....ist strikt verboten, dort Fotos zu machen. Leider.

vg Christian
 
Kommentar
Moin,

Bilder, die mir (leider) nur zu gut bekannt sind. Haben etwas leicht beklemmendes. Die nächtliche Athmophäre kommt gut rüber.
Was für eine Intensiv ist denn das? Sieht nach Cardiologie aus.

Klasse Bilder ... aber ich bin froh, daß Du die Geräte nicht alle im Einsatz zeigst .. irgendwie fühle ich mich unwohl beim Betrachten der Bilder :dizzy:

Auf Bild 3 und 4 dürften sie im Einsatz sein.
 
Kommentar
ja, da möcht ich, ausser zum arbeiten auch nicht hin.

Leider hängen die EXIF´s nicht mit dran.

Kamera, Obejktiv, ISO, Blende, Verschlußzeit? :D

Lichtstimmung hast du gut eingefangen!! gefällt mir!
 
Kommentar
Hallo,
die Bilder sind schon sehr interessant, mag Sie aber trotzdem nicht. Habe 10 Wochen auf einer solchen Station gelegen, aber nur 3 Wochen die Geräte gesehen:hallo:. Rest war Koma:nixweiss:: Jetzt viel Zeit für Fotos, da Rentner!:up::up::hehe:
 
Kommentar
Hallo, danke schonmal für die Beiträge.

@Wolle: Ist eine gemischt chirurgische/ kardiologische Intensiv.

Wie hänge ich Exifs an?!

Ungefähr: f:3,5 ISO-100, von 1,5 bis ca. 3 Sekunden.

@rene: Ich war mir nicht sicher , wie die Reaktionen auf die Bilder werden würden. Ich glaube für viele ist so eine Intensiv (Gott sei Dank) eine Sache mit der sie noch nicht zu tun hatten, und unter der man sich nicht viel vorstellen kann.

Ich bin mir jeden Tag bewusst froh zu sein, hier nicht zu liegen... sondern zu arbeiten.

Grüße

Marc
 
Kommentar
... bei Euch ist aber nicht viel los- oder ? Unsere Perfusoren sind immer in Benutzung ... ;)

Und so sauber ... ihr arbeitet aber schon, oder ? ... ;)

Jock-l
 
Kommentar
kommt bestimmt nicht schlecht, wenn du in arztklamotten mit Kamera un Stativ durch die Station rennst und bilder machst....:lachen:
 
Kommentar
@Jock-l: Ja ja, die letzte Nacht war schon außergewöhnlich ruhig, tut auch mal gut. Ansonsten können wir uns, wie ich glaube auf den meisten Intensiv's, nicht wegen zu wenig Arbeit beschweren. ...und unser clean-service ist spitze...:)

@Stefan: Stativ hatte ich nicht, habe 'nen kleinen fahrbaren Tisch mit Handtuch umfunktioniert... sah bestimmt eigen aus...

Grüße

Marc
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten