Nachtaufnahmen mit D70s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

neanderthaler

Guest
Hallo
habe mir ein Sigma 1,4 30mm geleistet und bin mal vor die Tür gegangen.
Aufnahmeprogramm auf Nachaufnahme und...was das, die Blende geht nicht unter 5,6!! Ist das Normal???
Bei MASP komme ich bis 1,4 runter.
Danke und Gruß
 
Anzeigen
Das Nachtaufnahme-Programm erwartet wohl ein Stativ. Um die beste Abbildungsleistung aus dem Objektiv zu holen, geht sie eben auf Blende 5,6.

Wenn Du die Blende weiter auf haben willst.... raus aus der Programmautomatik und auf A stellen. Blende 1.4 einstellen,ISO auf 800 aufdrehen und auf die Belichtungszeit achten. Ist sie noch höher als 1/30, dann brauchst Du immer noch ein Stativ für Dein Motiv.

So isses :)
Gruss Andy

p.s.: Die D70s ist ne gute Kamera. Nicht verzweifeln. Es gibt gute Bücher zur Kamera.... schau mal z.B. bei Amazon
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten