Nachtaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hab mich mal an Nachtaufnahmen gewagt. Hier zwei Ergebnisse:

837647a39cbde6397.jpg


837647a39ccff1aca.jpg
 
Anzeigen
Hallo Otmar,
Bild 1 gefällt mir sehr gut:up:.
Der Himmel die Beleuchtung und die Stimmung sind Top!
Allerdings ist die Qualität nicht sonderlich.
Ist das Bild so unscharf aufgenommen, oder ist das beim komprimieren so zerknautscht worden?

Bild 2 ? Nee, nicht wirklich, oder?!
 
Kommentar
Das zweite ist für mich als Nachtaufnahme etwas nichtssagend. Das kann man auch am Tag machen. Das erste hingegen hat etwas. Gut gewesen wäre hier HDR/DRI um etwas Zeichung in die dunklen Bäume zu bekommen. Dazu noch ein fahrender Zug :). Besonders gut gefallen mit die Wolken mit diesem "Speed-Effekt" :D
 
Kommentar
Hm, bei mir auf dem Monitor ist das Bild sowohl scharf als auch mit Zeichnung in den Bäumen links und rechts.
Der fahrende Zug wäre problematisch geworden, die Belichtungszeit war über 60 Sekunden. :rolleyes:
 
Kommentar
Hm, bei mir auf dem Monitor ist das Bild sowohl scharf als auch mit Zeichnung in den Bäumen links und rechts.
Der fahrende Zug wäre problematisch geworden, die Belichtungszeit war über 60 Sekunden. :rolleyes:

Belichtungsreihe. Den Zug hineinbasteln...
 
Kommentar
Hm, bei mir auf dem Monitor ist das Bild sowohl scharf als auch mit Zeichnung in den Bäumen links und rechts.

Hast recht, mußte erstmal das Bild anklicken, um das Original zu sehen.
Wie schon gesagt, Bild 1 ist Top.
Bild 2 habe ich im Moment keine Meinung zu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten