Nachlese Sababurg, Experiment

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

wie gefällt euch dieses Bild ??

50694836ffdd1b286.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Also mir persönlich gefällt das Bild sehr toll. Tolle Schärfe, geile Perspektive, einfach toll gemacht. So wie der fliegt war deine Cam danach wohl kaputt:hehe::up::up::up:
 
Kommentar
Gestaltung und Perspektive gefallen mir sehr gut. Nur das Gefieder scheint mir zu sehr per EBV aufgehellt.
 
Kommentar
Gestaltung und Perspektive gefallen mir sehr gut. Nur das Gefieder scheint mir zu sehr per EBV aufgehellt.

Hallo Zusammen,

Den ganzen Vogel habe ich bei den Farben nicht verändert. Ausser: das Gefieder habe ich abgedunkelt.

Aber Ihr habt schon Recht. Der Himmel war an dem Wochenende nicht so.
 
Kommentar
Ich ziehe zwar den Hut vor soviel Können in der EBV, aber die Montage irritiert mich zu sehr wegen der zwei Schärfeebenen:
- da wäre einmal der Adler, dessen Kopf scharf und dessen Körper zunehmend unscharf wird,
- um dann von einem komplett scharfen Wolkenhimmel umrahmt zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine angenehmere Bildwirkung entstünde, wenn der Himmel passend verunschärft wird. Den Adlerkörper schärfer machen geht ja nicht und würde mMn auch ein vollends unglaubwürdiges Bild abgeben.

Eine überarbeitete Version mit verunschärftem Himmel möchte ich gerne sehen, geht das?

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
Ich könnte mir vorstellen, daß eine angenehmere Bildwirkung entstünde, wenn der Himmel passend verunschärft wird. Den Adlerkörper schärfer machen geht ja nicht und würde mMn auch ein vollends unglaubwürdiges Bild abgeben.

Eine überarbeitete Version mit verunschärftem Himmel möchte ich gerne sehen, geht das?

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe das Bild nochmal verändert, Deinen Hinweis mit der Schärfe des Himmels halte ich für gut.

50694839535adbd55.jpg
 
Kommentar
Das überstrahlte Kopfgefieder ist schon sehr ärgerlich. Da würde mir ja die Motivation fehlen, an dem Bild überhaupt was zu arbeiten. Schade um die gute Pose.

Die Manipulation ist auch in der zweiten Fassung am Schwanzgefieder recht auffällig.

Maik
 
Kommentar
Wie Maik.

Wenn man keine Möglichkeit hat, mit einer korrigierten Belichtung dieselbe Szene nochmal zu fotografieren, dann sollte man vorher die richtige Belichtung bestimmen und dann per manueller Belichtung (M) diesen Wert festhalten. Damit kann die Belichtungsautomatik dann auch keine bösen Überraschungen bereiten.

Mit den völlig ausgefressenen Lichtern in einem bildwichtigen Teil hat das Bild so nur persönlichen Erinnerungswert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten