Frage Nachgemachte AR-1 Softauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cmo_

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Der AR-1 wird schon lange nicht mehr gebaut, in der Bucht wollen manche Leute absurde Preise dafür erzielen...

Nun bin ich über nachgemachte Teile gestolpert, die sind billig... hat einer von Euch so ein Teil mal benutzt? Taugen die? Eine F und zwei F2 warten hier schon lasziv darauf und wollen sanft aber mit Nachdruck ausgelöst werden... :D
 
Anzeigen
Wo siehst Du einen für 6,- Euro? Ein Original? Wenn nicht, siehe Eingangsfrage.
 
Kommentar
Der AR-1 wird schon lange nicht mehr gebaut, in der Bucht wollen manche Leute absurde Preise dafür erzielen...

Nun bin ich über nachgemachte Teile gestolpert, die sind billig... hat einer von Euch so ein Teil mal benutzt? Taugen die? Eine F und zwei F2 warten hier schon lasziv darauf und wollen sanft aber mit Nachdruck ausgelöst werden... :D

Hallo.
Solltest vielleicht ,wenn es deine Zeit zuläßt,auch mal auf Fotobörsen schauen.
Dort kann man oft nur über Internetpreise staunen.Da rechnet sich der Eintrittspreis oft ganz schnell.

Grüße aus Oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
ja, hat schon jemand die nachgemachten getestet? dann könnt man ne sammelbestellung machen...
 
Kommentar
Donnerwetter - ob solche Preise jemand zahlt? Die Dinger kommen öfter mit den zugehörigen Kameras; ich würde nicht auf die Idee kommen, soviel dafür auszugeben, zumal mir der Nutzen auch zweifelhaft erscheint. Der normale Kameraauslöser ist mir lieber.
 
Kommentar
Ich habe einen originalen AR-1 von einem guten Fotofreund für 'nen Zehner bekommen.
Sicher nicht unbedingt nötig, aber das Auslösen an der FM, der Nikkormat oder der F2 bekommt damit noch einen deutlichen haptischen Zugewinn :)...
 
Kommentar
na, dann nicht, order ich mir selber einen oder zwei ...

naja, und dabei seh ich gerade dies: knapp verpasst, hatt ich vorgemerkt und im Auge, aber der Arbeitsstress hat mich abgelenkt

jetzt muss ich wohl zum Plagiat greifen:nixweiss:

Sammelbestellung? Vielleicht demnächst auch für nachgemachte F2`s.Nein Danke.


Grüße aus Oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
das Plagiat ist eben angekommen... lag vermutlich schon seit gestern im Postkasten.

Sieht exzellent aus, passt ebenso und funktioniert auch so.... ich mach morgen mal Fotos!
 
Kommentar
Das Plagiat des AR-1:

392223_2627364014318_1561856456_32633450_1029076913_n.jpg


310344_2627363734311_1561856456_32633448_458153182_n.jpg


380487_2627363374302_1561856456_32633445_1572819450_n.jpg


380873_2627363094295_1561856456_32633444_79492146_n.jpg
 
Kommentar
Das Original hat irgendwie auch was - wenn nicht mehr .... Charme (?)

AR1.jpg


hier am Nikkormat FT3 mit der schönen Bildzähluhr. :)
 
Kommentar
Hab gerade einen AR-1 für 15 Euro aus der Bucht gefischt. Wie neu! Also, wenn ich mir die Photos von den Plagiaten anschaue, dann schaut mein "Echter" aber um Welten besser aus (verchromt, hochglanzpoliert). Werde ihn mit meiner nearly PENZIGEN F2 (heute eingetroffen) und einem DP-11 Sucher (hab ich seit `ner Woche) in den nächsten Tagen mal vorstellen. Sitze schon den ganzen Tag vor dieser "Traumkombi" und kann mich gar nicht sattsehen... :D
 
Kommentar
... dann schaut mein "Echter" aber um Welten besser aus (verchromt, hochglanzpoliert). Werde ihn mit meiner nearly PENZIGEN F2 (heute eingetroffen) und einem DP-11 Sucher (hab ich seit `ner Woche) in den nächsten Tagen mal vorstellen. Sitze schon den ganzen Tag vor dieser "Traumkombi" und kann mich gar nicht sattsehen... :D

Auch meine Traumkombi :D
Zwar nicht mint, geschweige denn penzig, aber alles dran (DP-11 und AR-1):
An der F2 macht der AR-1 übrigens besonders viel Sinn und Spaß.

F2.jpg


Glückwunsch und viel Spaß mit deiner...
 
Kommentar
http://www.ebay.de/itm/Nikon-Softau...81?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc2277ca9

Unfassbar, dieser Händler hat mir vor ca. 2 Jahren eine neue Pana GF-1 mit Nonameakku in OVP verkauft, "war ein Versehen".
Jetzt bietet er Chinaplagiate des AR-1 zu 34 Euro an, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um Billigkopien aus Fernostnachbau handelt.

Ich kann vor diesem Anbieter aus Solingen und seinen Geschäftspraktiken hier nur WARNEN.

Für eine Anzeige des Verkäufers gegen mich, hier meine Adresse:
Thomas Volk, Bad Schwalbach im Taunus
 
Kommentar
Ich habe mein "Plagiat" direkt aus dem Reich der "Untergehenden Patente"
gekauft und bisher noch keine größeren Unterschiede feststellen können.
Da bin ich mit "Orginal-Material" schon derber angegangen......nicht nur
mit Totem aus der "Bucht". :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten