Information Nachbau-Batteriegriff für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich Habe heute den Dritten Batteriegriff bekommen das mit dem umtauschen klappt ja absolut 100%ig bei Khalia guter service prompte Bearbeitung. Bin aber grade noch in Schweden komme erst übermorgen wieder zurück werden dann wieder Schreiben

Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe jetzt den Dritten eine Woche im Einsatz und nicht viel gemacht und schon beim ersten Spielplatz besuch tauchen die Wackelkontakt Probleme wieder auf auch wenn ich den Sunsniper nicht dran habe.
Ich werde Morgen Reklamieren und auch mal ein Video machen damit die mir glauben, ich komme mir ja langsam Blöde vor.

Wer von euch nutzt denn einen Batteriegriff mit einem Cameragurt der unten Befestigt wird wie der Sunsniper das dürfte doch eigentlich keine Probleme mache ich trage den ganz normal und gehe mit meiner Tochter auf den Spielplatz und nicht Joggen oder so aber geht gar nicht wenn der dran ist

Was habt ihr in dieser Kombination für Erfahrungen gemacht?
 
Kommentar
Ich wollte mir auch solch ein Nachbau-Batteriegriff für meine D7000 kaufen.
Aber wenn ich hier lese, dass so gut wie alle hier Probleme damit haben, dann werde ich doch lieber zum Original greifen.
Schließlich hat man so viel Geld für die D7000 gezahlt, da sollte man jetzt nicht an einem Batteriegriff geizen. :dizzy:
 
Kommentar
Ich wollte mir auch solch ein Nachbau-Batteriegriff für meine D7000 kaufen.
Aber wenn ich hier lese, dass so gut wie alle hier Probleme damit haben, dann werde ich doch lieber zum Original greifen.
Schließlich hat man so viel Geld für die D7000 gezahlt, da sollte man jetzt nicht an einem Batteriegriff geizen. :dizzy:

Wobei natürlich die Leute, welche kein Problem haben, hier auch erstmal nicht rein schauen. D.h. die Grundgesamtheit passt bei Foren allgemein nicht um damit eine Statistik auszuwerten.

Und ich habe übrigens keine Probleme mit meinem zweiten Griff :)
 
Kommentar
GELÖST!!!! Meike Batteriegriff Wackelkontakt
Ich hatte am WE einen Original MB d 11 drauf und genau inspiziert und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das mein Stecker nicht tief genug rein geht. Dann habe ich den Meike BG auseinander genommen und jeweils eine mini Beilagscheibe unter den Elektronischen geschraubt und noch etwas von der Abdeckung weggeschliffen das die äußere Fuge wieder passt und er funkt aber wie ohne mucken jetzt schon den dritten tag bin begeistert.
Wenn jemand das Innenleben interessiert kann ich ja mal ein paar Bilder hochladen
 
Kommentar
Ich hab mir den Phottix BG-D7000 bestellt. Ist heute gekommen. Und bisher bin ich sehr zufrieden. Sitzt gut an der Kamera und bisher keine Fehlfunktion festgestellt. Weder ein Blinken der LED, noch, wie bei manchen, dass die Einstellräder für Blende und Belichtungszeit "falsch rum" laufen. Der Auslöser funktioniert sehr sauber und der erste Druckpunkt ist fast noch besser als am Orginal. In der Haptik ist das Gerät vollkommen in Ordnung. Es fasst sich natürlich nicht so großartig wie die Magnesiumlegierung der Kamera, aber für den Preis von 54 Euro vollkommen gut. Nachteile gibt es aber definitiv: Das "Lock-"Befestigungsrad wackelt etwas. Es sitzt zwar absolut fest, aber das wackeln macht ein Geräusch und das kann bestimmt nerven. Auch das Auswahlsteuerkreuz ist etwas leichtgängig und macht nicht den hochwertigsten Eindruck. Aber bisher bin ich dennoch zufrieden. Ich werde das Gerät dann die nächsten Tage mal in "Action" testen und berichten.

Nachtrag: Ob Akku in der Kamera oder im Griff macht kaum einen Unterschied. Funktioniert beides ohne blinkende LED oder andere Störungen
 
Kommentar
Was genau ging an Deinem denn nicht?

Absolut keine Reaktion, Kamera erkannte Batteriegriff nicht. Ich habe gar nicht lange herumprobiert und das Ding zurückgeschickt. Weitere Tests kann ich daher nicht mehr machen, da ich den Griff nicht mehr habe.

Der Akku hält eh gefühlte 2000 Bilder, und die Serienbildgeschwindigkeit erhöht sich meines Wissens nicht durch einen Handgriff, daher verschmerze ich den Verlust,
 
Kommentar
Hallo Manuela!
Ich hatte mir für meine Nikon D 700 auch einen BG gekauft.
Aber dann stellte ich fest,daß ich für alle meine fotografischen Anliegen dieses teil nie benötigte.
Ich habe immer einen zweiten Akku dabei,kam aber noch nie in die Situation,die Akkus während eines Shotings tauschen zu müssen.
Darum habe ich bei meiner D 7000 von Anfang an auf einen BG verzichtet und mir stattdessen noch einen zweiten Akku gekauft.
Die BGs nehmen in einer Fototasche so viel Platz weg und wiegen ja zudem auch einiges,daß ich in diesen Fragen einfach angehalten war,etwas platzökonomischer zu denken.
Mit freundlichen Grüßen,- Stephan! :)
 
Kommentar
Batteriegriffe sind bei mir immer dran und nicht nur für 'Notfälle'
5 cm kosten die an Höhe mehr zur Cam in der Tasche und ca 400g.
 
Kommentar
Batteriegriffe sind bei mir immer dran und nicht nur für 'Notfälle'
5 cm kosten die an Höhe mehr zur Cam in der Tasche und ca 400g.

Ich ahbe aber immer 2 Bodies in der Tasche,dazu noch diverse Objektive,-da macht sich das Vorhandensein eines,oder gar zweier BGs längerfristig doch deutlich bemerkbar,wenn ich bei ca 40 Grad 8 Stunden damit zu laufen habe! ;)
 
Kommentar
Ich rate Dir statt 2 Bodie besser zu einem Bodie und 3 Reserveakkus sowie 2 Packungen Pariser für alle Notfälle :hehe:
 
Kommentar
Diesen Rat finde ich eher subotimal,denn es hat sich für mich als große Hilfe herausgestellt,sowohl mit einem DX,als auch mit einem FX-Body unterwegs zu sein.
Aber ich danke Dir trotzdem herzlich für Deinen profunden Ratschlag!
Mit freundlichen Grüßen,- Stephan! :)
 
Kommentar
Hi Zusammen,

ich finde es gut dass sich hier über die BG-Nachbauten geäussert wird; ich habe seit gestern auch Erfahrung mit einem Photoolex BG; der BG wird erkannt, sitzt gut und fest - hat allerdings einen kleinen Nachteil: die Stellräder und der
AUSLÖSER tun halt nicht- wird zurückgeschickt; ich geben nun einem anderen Nachbau nochmals eine Chance....

Gruss aus dem südlichsten Süden der Republick...
 
Kommentar
Hallo,

das ist hier wie Lotto. :D
Abgesehen vom Original - gibt es die unterschiedlichsten Aussagen und Gefühlsausbrüche.
Sicher hat das was mit dem Budget zu tun.
Dennoch kann man auch mit einem „Nachbau“ glücklich sein. Auch ohne Ärger und Frust.
Ich brauche den Griff nur für Aufnahmen im Hochformat.
Bei meiner D60ist das anders. Hier spület das „ Handling“ eine Rolle und die Kamera liegt besser in der Hand. Was bei der D7000 nicht notwendig ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten