Mysteriöses Belichtungsverhalten? Nikon D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hab den thread nur ganz schnell überflogen, daher nur ein kurzer Gedanke dazu:

Ich verwende die Lichterbezogene Messung ausschließlich für Motive, bei denen es mir sinnvoll erscheint und die ich im Nikon Prospekt als Beipiele gesehen habe.
Das wären Theater/Konzert/Eventsituationen, wenn kleine bis mittelgroße Bildbereiche von Scheinwerfern angestrahlt werden und (z.B.) der Rest der Bühne fast schwarz bleibt.

Die Bilder die ich oben sehe, erscheinen mir nicht sinnvoll für diese Messmethode und evtl. "denkt" das die "intelligente" Kamera auch?
;-)
 
Kommentar
Anzeigen
Hi,

ich sehe das wie die meisten hier.

Im ersten Bild hat die Kamera (wie man im Histogramm erkennen kann) so belichtet, dass nur ganz wenig Bereiche (bzw. gar keine) überstrahlt sind. Genau so würde ich das bei dieser Belichtungsmethode erwarten. Dass das Bild nicht wirklich "hübsch" ist, ist eine ganz andere Sache.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten