Musikvideo mit Nikon Z6 und Z9

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FalkWnsch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallöchen liebe Community,

im Dezember werden wir zwei Musikvideos drehen.

Zum Einen haben wir die Nikon Z6 mit 4K 30FPS und die Nikon Z9 mit 4K bis zu 120FPS.

Jetzt würden wir für ein paar Szenen gerne die Z6 aus einem anderen Winkel filmen lassen. Da sie aber nur 30 FPS in 4K kann, wissen wir nicht, ob wir die Z9 auch alles in 30 FPS aufnehmen lassen sollen, oder ob wir dennoch mehr oder weniger benutzen. Macht es Sinn das zu kombinieren und nur für die Szenen runterzuschalten oder sind zwei unterschiedliche FPS in Ordnung?

Momentan würde ich alles in 24p filmen wollen. Aber wie sieht es mit den Slow Mo Szenen aus? 48p (48p in 0.5 = 24p) oder doch in 120p und man kann es beliebig runterrechnen (120p/5=24p) mit der Z9?

LG Falk
 
Anzeigen
Hallo FalkWnsch und willkommen im Forum.

Kurz und knapp lässt sich das so nicht beantworten, denn:
  • Muss es 4K sein oder reicht Full-HD?
  • Sollen Sequenzen in Zeitlupe aufgenommen werden?
  • Muss die Belichtung gegebenenfall länger als z. B. 1/100s sein?
  • In welcher Region (50Hz bzw. 60Hz) werden die Videos aufgenommen?
  • Welche Formate kann das Video-Schnittprogramm bearbeiten und gegebenenfalls Sequenzen mit unterschiedlichen Bildraten zusammenführen?
  • Auf welchen Geräten (Computer, TV) werden die Videos abgespielt, und damit verbunden, was schafft das TV-Gerät?

"...oder sind zwei unterschiedliche FPS in Ordnung?" Grundsätzlich nein. Siehe oben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten