Musée de l'automobiliste, Nizza/Mougins

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christophe Albig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1355348b2ae81f34ae.jpg


Das Bild gefällt mir wegen den klaren Linien und Strukturen. Ist das OK so?

Danke für Euer Feedback und herzliche Grüße - Christophe
 
Anzeigen


... wegen den klaren Linien und Strukturen. Ist das OK so? ...

Hallo Christophe,

die klaren Linien und Strukturen sind OK,
aber wohin soll das Auge des Betrachters zuerst schauen?

In den spitzen Giebel oder die Spiegelung darunter?
In die Spiegelungen des linken Gebäudeteiles oder die blauen Fenster darüber?

Es scheint als biete das Objekt einige interessante Details.
Vielleicht ist eine Konzentration auf diese Details nicht uninteressant.
 
Kommentar
Die Spiegelungen sind, so empfinde ich, hier ein Fluch.

So suche ich ständig nach dem Männchen, das sich da oben im Dreieck spiegelt...

Mir geht es da wie Gerhard.
Dabei hätte das Gebäude an sich wirklich klare Linien.
 
Kommentar
Die klaren Linien und Strukturen sind völlig ok, Christophe. Was ich zu der Aufnahme anmerken würde ist, dass ich den Aufnahmezeitpunkt ungünstig finde. Der Vorplatz liegt zu grossflächig im Schatten und das zeigt sich dann auch in der Reflektion.
Was den Beschnitt betrifft, so würde ich Dir empfehlen, das Gebäude rechts an der Kante anzudocken. Oder wahlweise dort mehr Raum zu lassen.
Und da der Himmel schon extrem hell ist, denke ich mir, dass das Bild in B/W (mit angehobenem Kontrast) vermutlich stärker wirken würde.

PS: Sollten die gespiegelten Personen keinen persönlichen Bezug für Dich haben, würde ich sie einfach wegstempeln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten