Multifunktionsdrucker gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom.S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker. Er sollte in den Abmessungen halbwegs kompakt sein und ich brauche aus Platzgründen unbedingt eine Papierkassette. Ich habe bisher Geräte von Epson verwendet und mein letzter Multi hat jetzt über 7 Jahre durchgehalten, beginnt aber den Geist aufzugeben.
Beim googeln habe ich aber gesehen, dass die langjährige XP-Serie von Epson praktisch nicht mehr erhältlich ist und auch bei den Canon Pixma zumeist angeführt ist "aktuell nicht lieferbar". Zumindest bei den Modellen, die zu der o.a. Beschreibung passen.

Hat irgendjemand hier im Forum sich aktuell so ein Teil angeschafft und kann mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Ich habe einen HP 6700. Gibt es wohl nicht mehr…
Schau Dir mal den

HP OfficeJet Pro 8210 Tintenstrahldrucker (HP Instant Ink, Drucker, LAN, WLAN, Duplex, Airprin​

an.
 
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Vielen Dank für den Tip. Aber leider ist das ein reiner Drucker mit Duplexeinheit. Mit Multifunktion meinte ich, dass das Gerät auch Scannen/Kopieren können sollte.
 
Sorry … das ist der, der auch scannen kann:

HP Officejet 6950 Multifunktionsdrucker (Instant Ink, Drucker, Scanner, Kopierer, Faxen, WLAN)​

 
Kommentar
Muß es den unbedingt ein Tintenstrahler sein?
Habe den HP Color Laser Jet Pro MFP M477 und bin sehr zufrieden.
 
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Muß es den unbedingt ein Tintenstrahler sein?

Nein, muss nicht unbedingt sein aber die Farb-Laserprinter so weit ich sie kenne, sind zu groß. Ich habe zu Hause nur einen sehr beschränkten Arbeitsplatz und da bringe ich ein Modell in der Größe, wie du es vorgeschlagen hast, nicht unter.
 
Wenn die Priorität beim Fotodruck liegt sollte es, denke ich, ein Tintenstrahldrucker sein.
 
3 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Fotos drucke ich eher selten. Ich bin bisher vornehmlich wegen der Abmessungen bei den Tintenstrahlern gelandet.
 
936baby
936baby kommentierte
bei den Tintenstrahlern hat mich immer gestört, dass sie mit der teuren Tinte sich Reinigen. Ich hatte somit mehr Reinigungskosten als Druckkosten.
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Mmh, das tun sie i.a.R. nur, nachdem sie stromlos, d.h. komplett vom Netz getrennt waren.
Normales Ausschalten am Gerät reicht m.W., um Selbstreinigung zu verhindern.
 
Ich hatte immer wieder Tintenstrahler die nach 2 wöchiger Nicht-Benutzung erst mal eine Reinigung (mit Tinte) brauchten. Irgendwann hat mich das so genervt, dass ich einen Farblaser gekauft habe. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden.
Brother MFC-9332cdw

Nie mehr Tintenstrahler!

PS: taugt natürlich nicht für Fotos
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ach so, der ist sicher auch zu groß, kann aber Wifi und kann somit überall stehen.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Und direkten Ausdruck von iOS-Geräten kann er auch. Das Modell wird es nicht mehr geben, hat eben nun eine neue Nummer.
 
Canon Maxify 5150 - Drucker, Scanner, Fax, Kopierer und alles netzwerktauglich und über WLAN auch von iOS-Geräten aus.
 
Kommentar
Habe eine Canon Pixma MG 5750. Drucke meistens SW Papierkram aus, gelegentlich ein Farbfotoabzug. Arbeite mit Fremdtinten, orginale sind mir zu teuer. Manko bei den Druckknopfen ist sie neigen zu verstopfen. Wollte schon eine neue Ordenern, aber bitte diese Model kostet jetzt 5 - 10x so viel!!!!. Habe dann Gegooglet nach eine Reiniginsmethode, weil die eigene Reinigung fehlgeschlagen war. Eigentlich ist es nach dem Video easy die Reinigung durchzuführen. Getan und sie druckt wieder wie neu. Kostet etwas Isopropanol oder Alkohol und Papiertücher. Man sollte genau nach den Anweisungen vorgehen, dann klapps auch.
Kenne nur die Canon Drucker Multi..., da habe ich die meiste Erfahrung und D.Patronen vorrätig, Habe gesehen, dass preiswetere C. Drucker gibt, aber die Beurteilungen waren nicht sehr positiv, also genau informieren. Diese ist meine 3. C.Drucker.

Gruß Warner
 
Kommentar
Also ich hab seit Dezember einen Epson Ecotank Drucker und bin sher damit zufrieden. Aber den brauch ich dir nicht zu nennen, da es ein A3 Drucker ist der dazu auch noch A3 vom Einzug scannen kann. Aber vielleicht solltest Du dir mal generell die Epson ET Serie anschauen.

Es gibt einen ET-2710, da kenn ich zwei Leute die sind damit zufrieden. Aber passt nicht in dein Anforderungsprofil da er das Papier nicht aus einer Kassette sondern von hinten oben zieht.

Aber ich denke da sollte es auch was mit Kassette geben. Zuvor hatte ich nen Epson Workforce mit 2 Kassetten. Eigentlich ein guter Drucker, aber halt wieder nur mit den teueren Originalpatronen zu gebrauchen. bei den Nachbaupatronen konnte es passieren dass die plötzlich als leer angezeigt wurden oder aber noch schlimmer gar nicht mehr erkannt wurden, obwohl sie noch fast voll waren. Daher habe ich den durch einen Ecotank Drucker ersetzt.

Canon Drucker hatte ich (leider) auch schon mehrere, zwei davon sind immer kurze Zeit nach den 24 Monaten gestorben, der eine nur mit Originalpatronen, beim anderen auch mit Fremdpatronen. Da war es auch am zuverlässigsten mit den Originalpatronen. Mit Nachbauten gabs da auch über kurz oder lang Probleme.
HP Envy hat meine Freundin, der hat auch nach 27 Monaten angefangen rumzuspacken (hat da nicht mal die Originalpatronen erkannt) Die dritte neue Originalpatrone hat dann wieder funktioniert.


Gruß
Wolfgang
 
4 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Die Epson ET-Serie gefällt mir sehr gut und wenn es irgendein Modell mit Papierkassette gäbe, hätte ich sicher schon zugeschlagen.
 
T
Tom.S kommentierte


Ich habe nochmals gegoogelt und scheinbar ist der ET 3700 mit Kassette. Das wäre schon sehr gut.
 
F
fwolf15 kommentierte
jo, 150 Blatt gehen da wohl rein. Mir gefällt Papierkassette auch besser, irgendwie staubt es doch immer etwas und da ist dann das Papier geschützt. Die Drucker sind wohl einiges teuerer als Patronendrucker, aber in den Unterhaltskosten spart man eben wirklich
 
T
Tom.S kommentierte
Und vor allem hat man nicht den Abfall von den Patronen. Wenn der ET 3700 ebenso 7 Jahre durchhält wie mein jetziges Gerät, wäre das jedenfalls gut investiertes Geld. Obwohl ich die letzten gut 4 Jahre vollkommen problemlos nur noch Nachbautinten verwendet habe, was die Sache wieder preiswerter gemacht hat. Aber das Geld steht ohnehin nicht so sehr im Vordergrund.
 
Brother DCP-J4110 DW macht alles und das schon seit Jahren Druckerpatronen Original etwas frischere Farben oder die Günstigen bei xx
 
Kommentar
Hab auch einen Brother, nennt sich " MFC-J44200DW ". Sagt mir nichts (diese Abkürzung). Blind gekauft und tut es, auch Scan & Copy.
 
2 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Bei genannten Drucker von Brother sind leider nicht mehr erhältlich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die ändern jedes Jahr die Bezeichnung. Jedenfalls sind Brother Geräte sehr anständig. Wobei ich gerade auf der Website gesehen habe, dass fast nichts lieferbar ist. Corona - Homeoffice - Druckerknappheit!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten