Multiblitz Autopole Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cmoke

NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Ich habe zwei Multiblitz Autopole Stangen geschenkt bekommen. Leider ohne Befestigunsmöglichkeiten für die Farbhintergründe. Weiß jemand ob man diese irgendwo einzeln bekommt und wenn ja, wie sie heißen? Ebenso bräuchte ich zwei, drei Hintergründe (Rollen). Welche würde da passen?


Danke und Grüße
 
Anzeigen
Vermutlich kommen die ursprünglich von Manfrotto. Da gibt es das komplette Zubehör wohl noch...
Einfach mal auf der Manfrotto-Website vorbeischauen!
 
Kommentar
Hallo zusammen und danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ja, die Manfrotto-Teile habe ich gesehen, wusste nur nicht, ob sie kompatibel sind. Und einzeln sind sie auch etwas schwieriger zu bekommen.
 
C
cmoke kommentierte
... trotzdem brauche ich dann noch die Aufhängevorrichtung. Ist aber natürlich ein super Zusatzteil um im Freien zu Fotografieren, oder im Altbau... :)
 
kommentierte
Ich weiß dass es diese Teile gibt und ich werde sie nicht brauchen. Ich habe zwei extra große Leuchtenstative für den Hintergrund und diese können - no na - auch als Leuchtenstative eingesetzt werden. Die kann ich, wenn nötig, noch zusätzlich beschweren. Ich kann auch eine Superclamp oben drauf stecken und ein kleineres Leuchtenstativ quer einspannen, wenn ich einen Ausleger brauche. Damit das ganze nicht kippt, hänge ich an den Querträger die Lederjacke als Gegengewicht zum Blitzkopf. Diese kann - wenn sie nicht gerade am Set gebraucht wird - auch als Lederjacke getragen werden. Die Hersteller mögen umfangreiche Kataloge mit Kinkerlitzchen für jeden Spezialzweck haben, aber ich mag lieber weniger Zubehör, welches ich dafür universell einsetzen kann. Da ich keine Influenza-Videos drehe, sieht es ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
P.S.:
Die Tatsache, dass ich keine Autopoles verwende, heißt nicht, dass ich keine besitze. Die gab es mal für einen Bruchteil des Manfrotto Preises beim Lebensmitteldiskonter. Die sind recht praktisch, um Gipsplatten an der Deckenkonstruktion festzuspannen, um beide Hände zum Schrauben frei zu haben. Die Farbe hat mit Weiß und Blau natürlich keinen "Profi-Touch", aber für die paar Euro kann man nicht alles haben.
 
C
cmoke kommentierte
Ja, die habe ich auch :)
Allerdings habe ich die Poles geschenkt bekommen.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Das was Du beim Discounter bekommen hast dürfte aber nicht
so praktikabel sein wie die Autopoles.

Den Unterschied begreift man sofort, wenn man beide in der Hand hat.
 
@VisualPursuit Es ist ja schön, wenn man jeden Tag etwas dazu lernt. Autopole habe ich heute gelernt. Vielen Dank! Die Stangen spannt man also zwischen Fussboden und Decke und kann dazwischen Hintergründe aufhöngen? D.h. Bei genügend niedriger Decke braucht man die besagten Ständer nicht, über die man sonst leicht stolpern könnte, richtig? Und theoretisch könnte man da auch alles mögliche andere dran festklemmen (Lampen, Blitze, Lautsprecher)?
 
1 Kommentar
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Absolut korrekt. Bei nicht allzugroßer Belastung kannst Du die Dinger auch
zwischen zwei Wänden quer (= Boden frei, Licht von oben) spannen.

Es gibt sie in zwei Längen und wahlweise in Alusilber,
verchromt oder schwarz eloxiert/pulverbeschichtet.

Die Schutzkappen seinem jedem dringend an's Herz gelegt, die Gummifüße
hinterlassen sonst ausserirdische Abdrücke auf hellen Decken.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten