Mozilla Firefox (Browser) & Netzteil für iPhone 6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 126037

Guest
Hi,

da mein Android-Smartphone nach 6 Monaten bereits defekt ist, habe ich zur Überbrückung ein iPhone 6.

Leider gibt es kein Lade/-zubehör mehr zum Gerät - Ladekabel habe ich inzwischen aber ein Netzteil suche ich noch. Die kleinen 5W-Netzteile laden ja ewig. Kann ich ein moderneres 12W-Netzteil kaufen oder schade ich damit dem Akku (ich bin kein Elektrotechniker, habe aber gehört dass man mit einem falschen Netzteil bei elektronischen Geräten Schaden anrichten kann, daher die Frage)?

Weiterhin möchte ich gerne Moziall Firefox nutzen, allerdings ist dazu iOS 13 erforderlich (wie auch für EyeEm) weshalb ich die aktuelle Version nicht aus dem App-Store installieren kann. Gibt es hier andere Möglichkeiten über Umwege? DuckDuckGo geht auch nicht.

Oder sollte man dann doch auf Safari zurückgreifen - den Firefox möchte ich eher wegen des Gefühls, weniger Daten an Apple zu verschenken, aber richtig sicher, ob nicht doch alle Daten auf dem Gerät an den Hersteller gesendet werden bin ich natürlich nicht und im Zeitalter des Gläsernen Menschen fehlt mir sowieso jede Menge Vertrauen in diese mit dem Internet gekoppelten Geräte.

Außerdem hab ich das Problem, dass das iPhone ständig das WLAN-verliert. HotSpot ist ein iPad. Ich muss bei beiden Geräten immer wieder ins WLAN-Menü und dann koppeln sie, aber entkoppeln sich nach relativ kurzer Zeit. Kann mir jemand erklären, warum dies so ist? Im WLAN vom Router habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
Anzeigen
Sorry, aber das fällt für mich in die Kategorie „ich will alles, aber sofort und für lau“.