Frage Mov filme bearbeiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja. braucht man. Google ist dein Freund, Suchbegriffe "Videoschnitt Software". Ich verwende AVIDEMUX, KINO und CINELERRA

Stefan
 
Kommentar
Ja. braucht man. Google ist dein Freund, Suchbegriffe "Videoschnitt Software". Ich verwende AVIDEMUX, KINO und CINELERRA

Stefan

Naja ich hätte mehr Antwort aus Erfahrung als Werbung, deshalb finde ich NFF besser als Google für solche Fragen. Danke
Ich hätte gern die mov's in avi konvertieren - weiss jemand wie?

Gruß
venzip
 
Kommentar
MOV 2 AVI ist Freeware und hier zu bekommen.

mov-to-avi.png
 
Kommentar
Werbung mache ich nicht - ich schreibe, was ich verwende. Zuerst brauchst du einen Multiplexer / Demultiplexer. Das kann ein einfaches Tool sein, wie es Klaus hier vorstellt, oder eine komplexere Lösung, wie AVIDEMUX für Win, Mac, Linux und BSD.

was es kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

wo man es downlädt: http://fixounet.free.fr/avidemux/download.html

es gibt aber eben auch Sachen, die können andere Programme besser oder "für mich logischer" erledigen - deshalb auch noch die anderen Kandidaten. Film ohne Videoschnitt Software ist wie Photo ohne EBV Software....
 
Kommentar
.

Mit Quicktime 7 Pro (30 Euro) kann man mov nicht nur in diverse Formate
wie avi konvertieren, sondern auch ganz passabel bearbeiten.

Gibt es nicht nur für Mac, sondern auch für Windows ... :eek:



@shovelhead
Wo Du so schöne Begriffe wie "Multiplexer" in den Raum wirft:
Wenn schon Filme schnibbeln, dann aber richtig mit Final Cut Studio. :eek:

Der Fairness halber sei aber anerkannt, daß Du mit Avidemux ein offenbar
ziemlich leistungsstarkes, plattformübergreifendes Freeware-Tool vorstellt. :up:

.
 
Kommentar
Hi,

hab den Mov2AVI mal probiert, leider überzeugt mich das Ergebnis nicht wirklich. Hab gestern beim Umzug ein bisschen gefilmt, aber ein knappes Gig zu Youtube zu laden ist mir nix :fahne:.

MFG
 
Kommentar
Ich habe heute morgen eine Original D7000 .mov Datei aus dem Internet geladen (da ich mit dem Kauf einer D7000 noch warte aber jetzt klären wollte, ob diese für meine Videos geeignet ist) - diese lässt sich problemlos und ohne Konvertierung in meinem Sony Vegas Movie Studio 9.0 einfügen und bearbeiten. Mit diesem Programm habe ich schon etliche HDV bearbeitet und bin damit recht zufrieden (läuft auch unter Windows 7 64 bit). Dieses Programm kann das geschnittene Video in verschiedenen Formaten berechnen bzw. konvertieren
 
Kommentar
Für die minimale Bearbeitung (schneiden, kürzen) und die Umwandlung in gebräuchlichere Formate (bspw. MPEG4) genügt das kostenlose AVIDEMUX völlig. Ich setze die Applikation auf meinem eher leistungsschwachen Notebook unterwegs ein.

Wenn ich ein Video aufwändiger bearbeiten möchte, z.B. Szenen schneiden, neu anordnen, Übergänge einfügen, vertonen usw. verwende ich Adobe Premiere Elements auf meinem 4core Desktop PC.
 
Kommentar
Hallo!
Mit Quicktime 7 Pro (30 Euro) kann man mov nicht nur in diverse Formate wie avi konvertieren, sondern auch ganz passabel bearbeiten.
Und was das schöne ist:
Ich habe vor mehreren Jahren - zu Zeiten meiner Bridgecams - ein Mal die Lizenzgebühr für die PRO-Version bezahlt, seit dem wird bei jedem Update der QuickTime-Versionen der Freischaltcode weiterhin akzeptiert :ja:
 
Kommentar
ich spiele gerade mit Zeitraffer rum (allerdings am Handy und da kommt auch mov bei raus). Es gibt noch den Media Coder -> http://www.mediacoderhq.com/

Der ist zwar frei, aber doch mit Werbung voll gestopft.
 
Kommentar
Und was das schöne ist:
Ich habe vor mehreren Jahren - zu Zeiten meiner Bridgecams - ein Mal die Lizenzgebühr für die PRO-Version bezahlt, seit dem wird bei jedem Update der QuickTime-Versionen der Freischaltcode weiterhin akzeptiert :ja:

Meines Wissens gibt es gar keine "PRO"-Version mehr, die Funktionen sind in das normale Quick Time integriert.

Grüße

Michael
 
Kommentar
Hallo Michael!
Meines Wissens gibt es gar keine "PRO"-Version mehr, die Funktionen sind in das normale Quick Time integriert.
Zumindest in den Versionen die ich bisher installiert habe und regelmäßig update, ist das aber noch sehr wohl der Fall.
 
Kommentar
Und staunen: Für Bares gibt es QuickTime Pro ... :eek:

Das ist QuickTime 7. Da hab ich auch schonmal Bares für die PRO-Version ausgegeben und bin im Besitz des Installations-Codes.

Nur: Die aktuelle QuickTime-Version ist 10, und die kann (angeblich) alles was vorher der PRO-Version vorbehalten war auch. Oder nicht? Was kann QuickTime 7 PRO mehr? Vielleicht entgeht mir ja seit Monaten etwas?

Grüße

Michael

P.S.: Ich rede von der Mac-Version....
 
Kommentar
Ich hab jetzt nochmal ein wenig herum-gegoogelt ;) und anscheinend gibt es tatsächlich noch Unterschiede. Von der Version X (10) gibt es keine PRO-Version mehr, dafür kann die "normale" Version auch trimmen und abspeichern etc.... Angeblich hat die Version 7 PRO dennoch mehr Speichermöglichkeiten (verschiedene Formate) als die "Neue".

Werd ich also sobald wieder zuhause nochmal installieren und vergleichen - man lernt nie aus!

Danke + Grüße

Michael
 
Kommentar
... Nur: Die aktuelle QuickTime-Version ist 10, und die kann (angeblich) alles was vorher der PRO-Version vorbehalten war auch. Oder nicht? Was kann QuickTime 7 PRO mehr? Vielleicht entgeht mir ja seit Monaten etwas? ...


Sorry, Michael,
aber Dank Tiger ging QT 10 bislang an mir vorbei.
In Snow Leopard ist QT integriert und deshalb nicht als Download verfügbar.

Hier findest Du Infos zu den diversen QT-Versionen.
Ich finde interessant, daß QT 7 neben QT 10 installiert werden kann.

Beste Grüße,

Sven


EDIT: Da hast Du mich gerade ganz knapp überholt ... :)
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten