Motorradshow im Käfig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letztens gab es auf einer Messe eine Motorradshow in einem Käfig.
Im gegensatz zur Verabeitung bewegter Bilder durch das menschliche Gehirn waren meine Fotos nur Flop, da man durch den Käfig bei Standbilder eigentlich nichts erkennen kann.
Dann habe ich es mit Mitziehen versucht damit die Kugel in der Bewegung verschwindet - noch als bestes Ergebnis (2 sind ansehnlich) leider nur "Bike von unten"
Die Profis dürfen natürlich ans Gitter und mit dem Weitwinkel rein"schiessen" - da ich aber nicht bin ich nicht durfte, wegen gefährlich ..
(Vielleicht wär ja jetzt auch meine Linse platt und die Finger wegen dem Wackeln zerquetscht)

Hat es schon jemand versucht .. :hallo:

Hier mein Ergebnis:

Motodrom_11 von Wörthersee Lakeside Images auf Flickr


Motodrom_06 von Wörthersee Lakeside Images auf Flickr

Das ist die "Kugel"

Motodrom_12 von Wörthersee Lakeside Images auf Flickr
 
Anzeigen
Ich habe das mal in einem alten, ich glaube mit Elvis Presley, Schinken gesehen. Aber in natura noch nie. Wusste gar nicht dass so was noch gemacht wird.

Oh, so alt ist das schon ...
?
Ich kannte das auch nicht, angeblich terten die schon seit ein paar Jahren bei uns immer auf der "Auto- Freizeit Messe" auf
Sogar der kleine Bub fährt schon mit ... grad das er aufs Motorrad passt.
Und 3 Fahrer Gleichzetig war das Maximum.
 
Kommentar
Tja, bei sowas hilft nur die passende Vorbereitung: Mit dem Veranstalter oder den Fahrern frühzeitig und deutlich vor der veranstaltung Kontakt aufnehmen und um Erlaubnis fragen.
Da ist Vorbereitung alles!

Aber technisch haste das doch schon ganz ordentlich gemacht. :)
Ggf. manuell auf die gegenüberliegende Käfigseite scharfstellen, damit der Autofokus nicht mitarbeiten muss.

Gute Idee mit dem Mitziehen! :)
 
Kommentar
FlicFlac zieht mit so einer Moped-Kugel-Truppe seit mindestens, wenn nicht noch länger,
durch die Lande.
http://flicflac.de/aachen/show/acts/
Flicflac bittet, im Gegensatz zu anderen Veranstaltern, um Knipsereien und wünscht dass diese
in die Netze gestellt werden.
Mal ein Laden der begriffen hat, dass sowas auch Werbung sein kann.

Gruß
JÜrgen
 
Kommentar
Der Zirkus Flic Flac hat oder hatte ebenfalls solch eine Nummer im Programm.
Auf deren HP (http://flicflac.de/tournee/show/acts/) gibt’s davon ein Foto, bei dem der Fotograf offensichtlich ganz nah mit einem WW an der Kugel war, und durch eines der Löcher im Stahlgeflecht geschossen hat. Da waren dann auch die fahrenden Motorräder zu sehen. So etwas kann man dann aber wohl nur in Abstimmung mit Veranstalter und
der Artistengruppe machen.
LG
Heiner
 
Kommentar
Ja, wie gesagt , so nah ran durfte ich leider nicht.
Ist sicher ein Haftungsproblem ..
Ausserdem war es nur ein "kurzauftritt" mit der Messeveranstaltung kombiniert ...

Das eine Foto mit den Motorrädern in der Mitte und den anderen die rumfahren ist das beste was ich je gesehen habe. Dürfte ein Fisheye sein.

Im Prospekt hatten die hier auch ein Foto am Gitter aber nicht so verzerrt.
Sowas hätte ich ev mit dem 8mm geschafft.
[MENTION=7190]Karsten[/MENTION]: ich hatte nur mit Fixfokus gearbeitet, ohne Mitziehen war gar nix zu erkennen - ausser einer Kugel :)

Nächstes Jahr wieder - vielleicht darf ich da dan ran an die Kugel :)
ev bringe ich ein Beispiel mit
jetzt hab ich ja mehr Erfahrung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten