war heute den ganzen tag in der garage,hab 2 baustrahler rechts und links,ca 2meter vom motorrad aufgestellt u versucht mir das schattenspiel einzustellen. die schwarze leinwand bekam ich erst eben u werde diese noch gleich montieren.
danach hab ich sämtliche einstelllung an der kamera vorgenommen um jeweils die veränderungen zu sehen.tja was soll ich sagen,irgendwie will sie net so wie ich will,besser gesagt ich hab net viel ahnung davon.
fang ich mal an:
manueller weissabgleich mit nem papier bekam ich nicht hin----kein messwert obwohl ich wie in buch beschrieben vorgegangen bin,also hatten meine bilder alle einen rotstich(wie zu erwarten) ok,hab dann den weissabgleich auf kunstlicht gestellt u erziehlte damit keinen rotstich mehr sondern für meine augen eine normale farbtemperatur.
ok,dann hab ich für bild 1 folgende einstellungen gehabt:
programm A
F3,8
belichtungskorrektur +2
blitzkorrektur 0
belichtungsmessen matrix
Autofocus Afa
iso 200
weissabgleich kunstlicht
dann habe ich für bild 2 alle einstellungen beibehalten ,nur die blende hoch auf f22.nun versteh ich echt nicht warum sich da nichts getan hatt am bild trotz änderung der blende??
Wie würdet ihr das ganze einstellen??
was mach ich falsch??
was haltet ihr von der qualität der bilder?
wie findet ihr die beleuchtung?
ich wollte eigentlich das der hintergrund unscharf wird oder würdet ihr das nicht empfehlen??

danach hab ich sämtliche einstelllung an der kamera vorgenommen um jeweils die veränderungen zu sehen.tja was soll ich sagen,irgendwie will sie net so wie ich will,besser gesagt ich hab net viel ahnung davon.
fang ich mal an:
manueller weissabgleich mit nem papier bekam ich nicht hin----kein messwert obwohl ich wie in buch beschrieben vorgegangen bin,also hatten meine bilder alle einen rotstich(wie zu erwarten) ok,hab dann den weissabgleich auf kunstlicht gestellt u erziehlte damit keinen rotstich mehr sondern für meine augen eine normale farbtemperatur.
ok,dann hab ich für bild 1 folgende einstellungen gehabt:
programm A
F3,8
belichtungskorrektur +2
blitzkorrektur 0
belichtungsmessen matrix
Autofocus Afa
iso 200
weissabgleich kunstlicht
dann habe ich für bild 2 alle einstellungen beibehalten ,nur die blende hoch auf f22.nun versteh ich echt nicht warum sich da nichts getan hatt am bild trotz änderung der blende??
Wie würdet ihr das ganze einstellen??
was mach ich falsch??
was haltet ihr von der qualität der bilder?
wie findet ihr die beleuchtung?
ich wollte eigentlich das der hintergrund unscharf wird oder würdet ihr das nicht empfehlen??