Motor Klassik Bodensee 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saerdnaV

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Letztes Wochenende habe ich mich in den Messehallen Friedrichshafen auf der Motor Klassik Bodensee herumgetrieben.

Dort wurde so ziemlich alles gezeigt, was motorisiert sein kann - Fahrzeuge, Maschinen, Boote, Flugzeuge - und vor allem historische Exponate bzw. Oldies.

Hier ein paar kleine Bildbeispiele:

Abteilung Bulldog/Landmaschinen/Stationärmotoren:
1557048412ab2643fc.jpg


Dann ein 12 Zylinder "Auto" mit eingebautem BMW Flugzeugmotor. War beim Start (als Hörprobe) ziemlich laut :D

1557048412ab244ffc.jpg


Im Außenbereich gab es neben kleineren Motorrad- und Autorennen

1557048412ae47802e.jpg


1557048412af87432e.jpg


1557048412af88aa8c.jpg


auch Flugschaus mit alten Doppeldeckern, einer DC6

1557048412ae44d0b1.jpg


1557048412ae46287a.jpg


und akrobatische Einlagen:
1557048412ab20876c.jpg



Leider hatte ich nur mein Standard 18-70 DX dabei :frown1: - und das kommt dann doch sehr schnell an die Grenzen. Vor allem bei schnellen Objekten wollte ich lieber manuell scharfstellen. Da ja aber bei den AF Objektiven die weitest-gedrehte EInstellung nicht unendlich enstpricht, sondern irgendwas daneben, habe ich an dieser Stelle extrem viel Ausschuss produziert (wozu streng genommen auch das letzte Bild zählt).

Alles in allem: Ein lohnenswertes Pflaster für Fotografen, z.B. im nächsten Jahr!

Viele Grüße
 
Anzeigen
Leider hatte ich nur mein Standard 18-70 DX dabei :frown1: - und das kommt dann doch sehr schnell an die Grenzen. Vor allem bei schnellen Objekten wollte ich lieber manuell scharfstellen. Da ja aber bei den AF Objektiven die weitest-gedrehte EInstellung nicht unendlich enstpricht, sondern irgendwas daneben, habe ich an dieser Stelle extrem viel Ausschuss produziert (wozu streng genommen auch das letzte Bild zählt).

Hm, also bei DX bewegte Objekte manuell scharfzustellen, vor allem, wenn sie auf Grund des 18-70 auch nicht unbedingt so groß im Sucher auftauchen, ist doch etwas gewagt. Ich denke, der AF-C ist da mal einen Versuch wert, und dann halt Dauerfeuer, da ist zwar die Ausschußrate auch nicht klein, aber in einer Serie ist dann sicher was brauchbares dabei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten