Frage Motivempfehlung für Küstenurlaub Niederlande (höhe Amsterdam)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SoundWave

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde

da wir doch noch kurzfristig eine Ferienwohnung bekommen haben, steht nun endlich Küsten/Landschaftsfotografie bei mir auf dem Programm.

Wohnen werden wir in Egmond aan Zee, leider nur 1 Woche.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere vielleicht ein sehenswertes Motiv oder Küstenlandstrich nördlich oder südlich des Ortes kennt, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Möchte nur vermeiden in die falsche Richtung gegangen zu sein ;)

Auch werden wir wohl mal nach Amsterdam fahren, aber wahrscheinlich nur zum bummeln, da unser 14 Monate alter Sohn dabei ist.
Aber es gibt doch bestimmt nen gutes Fotogeschäft, das ich mal aufsuchen kann!

Für mein Weitwinkel hab ich mir jetzt nen ND 3.0 Filter (Haida 100x100) und nen Hard Edge 0.9 (Formatt 100x150) besorgt. Vielleicht gibt es ja in Amstermdam Läden die die Halter von Lee, Formatt oder Cokin anbieten und ich sie mir erstmal anschauen kann.
Vorerst muß sonst die Geli samt zweier Gummis den Filter halten :D :fahne:
 
Anzeigen
Fahr mal mit dem Rad durch die Dünen, von Zandvoort nach Nordwijk, wirset du nicht vergessen.:up:

(Musst halt erst ein Stück mit dem Auto fahren)
 
Kommentar
Von Egmond an Zee durch die Dünen in Richtung Castricum, und dann am Strand wieder zurück. Anschliessend im Strandcafe einen Sundowner:)
 
Kommentar
Wenn Dich die Romantik von Industriehäfen reizt, Ijmuiden ist da sicher mal einen Abstecher wert.
 
Kommentar
Wir waren damals mit unseren Kindern zweimal in Egmond. Das Dünengebiet ist ein einziges Fahrradparadies; es geht hoch bis Bergen, diese Stadt ist auch wesentlich schöner als Egmond a. Zee und unbedingt einen Besuch wert.

Alkmaar ist auch sehenswert (erkundigen, an welchem Wochentag der Käsemarkt ist).

Amsterdam mit Grachtenfahrt bietet auch viele Motive.

Gruß
Molly
 
Kommentar
Der Laden in Alkmaar ist ne Sünde Wert :D.Bin dort selber Kunde und bin immer pleite ,wenn ich da raus bin.:hehe:

http://www.cameraland.nl/

Geht mir genauso. Habr mir im Moment verboten die Webseite zu besuchen. :D

Die Dünenlandschaft zwischen Bergen und Schoorl/Camperduin ist sehr schön um mit dem Fahrrad zu erkunden.

Ab mitte August gibt es dort auch viele blühende Heidekrautfelder.

Für technisch interessierte sind die Schleusen und der Hafen in IJmuiden auch etwas.

Am Ijsselmeer, von Egmond aus ca. 30Minuten mit dem Auto sind Volendam, die Insel Marken und bei Enkhuizen das Zuiderzeemuseum(Freilichtmuseum) empfehlenswert.
Von Hoorn aus kann man mit einem historischen Zug mit Dampflokomotive nach Medemblick fahren und mit dem Schiff auf dem Ijsselmeer zurück nach Enkhuizen, oder umgekehrt.Von Enhuizen nach Hoorn geht es dann mit einem normalen Zug.
Alkmaar und Hoorn sind natürlich auch sehenswerte Städte.

Nicht zu vergessen der Kaasmarkt in Edam, den finde ich viel schöner als den in Alkmaar.

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Wow, das kann ich ja gar nicht alles in einer Woche unterkriegen :D
Ich denk mal für Oostvaardersplassen sollte man ein seperate Wochenende verplanen.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die ganzen Tipps :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten