Motive sind nichts, Licht ist alles

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hb001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Motive sind nichts, Licht ist alles - Fortsetzung inklusive

Also das war so:
Ich hab' vorhin noch meinen Rasen gemäht, und als ich damit fertig war fiel mir auf, dass das Wetter eigentlich noch richtig schön geworden war und die Sonne gerade richtig stand.
Also flugs das olle 2,8/105 Stangen-AF-Micro auf die D2Xs geschnallt und noch ein bisschen durch den Garten geschnarcht, ohne große Ideen. Das ist dabei herausgekommen:

1505246d3212e7a676.jpg


1505246d3212e9b5c5.jpg


1505246d3212eba9ba.jpg


Der Bildaufbau ist teilweise bewusst etwas unorthodox gehalten, ich wollte mal ein bisschen was anderes machen als gewöhnliche Plümchenknipserei.
 
Anzeigen
Hallo,


Vom Licht her sind die ersten beiden wunderbar. Unorthodox darf der Bildausschnitt meiner Meinung nach ruhig sein, dennoch hätte ich die Blüte im zweiten Bild links nicht angeschnitten.

Beim dritten fehlt mir irgendwie die Schärfe. Kann es sein, dass die Schärfeebene nicht ganz da liegt, wo sie liegen sollte.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
dennoch hätte ich die Blüte im zweiten Bild links nicht angeschnitten
Ich auch nicht, passiert leider schon mal im Eifer des Gefechts (und ohne Stativ).

Kann es sein, dass die Schärfeebene nicht ganz da liegt, wo sie liegen sollte
Das kann durchaus sein. Kam mir hier aber ganz gelegen, weil's dem Bild etwas Weiches gibt.
 
Kommentar
Naja, das würd ich so nicht unterschreiben:
"Motive sind nichts, Licht ist alles"

Zwar hast Du schöne Bilder fabriziert (die angeschnittene Blume wurde ja schon bemängelt), aber ohne Deine Motive wäre das Licht doch irgendwie, äh, naja, nicht da, denn irgendwo muß das ja auch reflektiert werden. :)

Sagen wir mal so: Mit dem passenden Licht sieht jedes Motiv gut aus. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Holger,
mir gefallen die Bilder. Diese Art der Bildgestaltung lässt dem Betrachter Ruhe und Gelegenheit die Schönheit der Dinge zu betrachten.
 
Kommentar
Die Fortsetzung der Geschichte:

Die abgeschnittene Blüte aus dem zweiten Bild hat mich geärgert. Also hab' ich versucht, das Bild heute noch mal nachzuschießen. Wie das aber so ist mit mehr oder weniger perfekten Lichtstimmungen - die gibt's nur einmal. Heute war ich wohl ein paar Minuten zu spät dran:

1505246d47484d291f.jpg


Schade. Mal sehen, ob's die Sonne noch mal um den Bunker schafft, dann bekomme ich vielleicht noch eine Chance:

1505246d47485000c4.jpg


Nun, sie hat's leider nicht geschafft. Zum Trost gab's noch die beiden:

1505246d4748521f2f.jpg


1505246d47496810b7.jpg
 
Kommentar
Passt. Das ist die Art von "Formen & Farben & Licht" Makros, die ich mag.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten