Motiv Vorschlaege Kalifornien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erwinegal

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde:hallo: ,

ich werde beruflich im naechsten monat mal wieder nach SFO und dann auch ein tag richtung napa valley fahren koennen:) .

meine fragen nun:

was sollte ich auf keinen fall vergessen (oder austauschen bzw. sinnvoll ergaenzen) :confused: ausser meiner:

D 50 mit 18-50 linse (bin ich eigentlich zufrieden mit),
55 - 200 Sigma (nicht wirklich zufrieden)
Sigma 500 er blitz (super zufrieden)


und wo muss ich auf jeden fall anhalten oder wo sollte ich unbedngt hinfahren?

klar die bruecken und skyline in sfo.... aber was noch

wuerde mich ueber viele meinungen freuen, da ich nicht sooo viel zeit zum rumbummeln haben werde

danke im voraus

tom
 
Anzeigen
Hallo Tom

stopp doch bei Bottas Museum of Modern Art... Brücken und skyline sind für Fotos sehr vom Wetter abhängig, zudem gibts dieses ja auf Postkarten in allen Varianten..

Viel Spass

Andreas
 
Kommentar
erwinegal schrieb:
was sollte ich auf keinen fall vergessen (oder austauschen bzw. sinnvoll ergaenzen) :confused: ausser meiner:

D 50 mit 18-50 linse (bin ich eigentlich zufrieden mit),
55 - 200 Sigma (nicht wirklich zufrieden)
Sigma 500 er blitz (super zufrieden)

und wo muss ich auf jeden fall anhalten oder wo sollte ich unbedngt hinfahren?

klar die bruecken und skyline in sfo.... aber was noch

Ach, du glücklicher.:heul:
Sigma verkaufen und Nikkor VR beschaffen.:)
Fehlt ein WW für die Stadt?:confused:

Anschaun: an den Tagen wo Du nicht in Napa Valley bist Auto mieten und cruisen.

Z.B.: Kunst ansehen


danach erst einmal eine Stärkung


dann die Aussichten genießen


und schliesslich, auch wenn trillionenmal gesehen - im Abendlicht einfach toll romantisch...


Viel Spass!
(Sorry, sind noch meine Sony Zeiten.........
.....deshalb auch die Touri-Fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ach das mit dem auto das ist schon geregelt... da gibt es was schoenes aus europa....

wo steht denn das diner? ich habe da noch kein witziges gefunden... ich glaube im misson dist. war mal eines...

richtiges weitwinkel habe ich leider nicht... 18mm sind schon zu lang, oder?
und als VR das 18-200??

tom
 
Kommentar
erwinegal schrieb:
ach das mit dem auto das ist schon geregelt... da gibt es was schoenes aus europa....

wo steht denn das diner? ich habe da noch kein witziges gefunden... ich glaube im misson dist. war mal eines...

richtiges weitwinkel habe ich leider nicht... 18mm sind schon zu lang, oder?
und als VR das 18-300??

tom

Hier
(Street View Aktivieren, dann kannst Du's sehen)
Ist jetzt aber nicht gerade Feinkost, das wollte ich so nicht sagen :)
 
Kommentar
Hallo,

auf jeden Fall
  • morgens um 6:00 Uhr in SF auf nach Fishermens Warf (fällt Dir bei dem Jetlag nicht schwer;))
  • Nachts auf nach Trasure Iland "Skyline of Downtown SF" ablichten. (Übrigens die Baybridge von da ist fotogener als die Golden Gate)
  • Von TwinPeaks die Siluette von SF aufnehmen - wenn mal nicht wie meistens nur Nebel da ist...
  • Auto mieten und den Highway 101 nach Monterey fahren Shooting und Seehund waching ind Monterey und dann die Küstenstasse bis Big Sir fahren (ich habe da ca. 300 Bilder unterwegs geschossen - Atemberaubend!!!)
  • und und und ... bei dem Programm ist Napa fast langweilig ... aber nur fast:D
warmest greetings to good old SF

Gruss Andreas
 
Kommentar
Moin,

ist zwar schon eine Weile her, dass ich da war, aber ich fand den westlich gelegenen Sequoia-National-Park sehr eindrucksvoll. Gigantische Bäume, 100 m hoch und ca. 20 m Umfang...
 
Kommentar
@andreas:
ja an monterey hatte ich auch schon gedacht... wie weit ist das denn weg?... also von der fahrzeit her... da muss man ja schon ein wenig planen...fishermans warf bi ich nicht sooo der fan... schon supi touri

von big sir habe ich noch nichts gehoert....

im januar hatte ich die moeglichkeit die golden gate ohne nebel ablichten zu koennen.. leider hatte ich zu dem zeitpunkt nur meine canon kompactknipse....

@wolle:
den Sequoia-National-Park kenne ich nicht wie weit ist das denn weg.. auch keine schlecht idee...

hoffe natuerlich auf schoenes wetter.... dann schnapp ich mir ein cabrio vom chef und dann geht das los...

welche linsen sollte ich mir noch besorgen?

tom
 
Kommentar
Moin,

erwinegal schrieb:
@wolle:
den Sequoia-National-Park kenne ich nicht wie weit ist das denn weg.. auch keine schlecht idee...

Der Park liegt natürlich östlich von SF. Genaues kann ich nicht sagen, ist sehr lange her, aber das Orakel von Gugl weiß sicherlich Rat.
 
Kommentar
erwinegal schrieb:
@andreas:
ja an monterey hatte ich auch schon gedacht... wie weit ist das denn weg?... also von der fahrzeit her... da muss man ja schon ein wenig planen...fishermans warf bi ich nicht sooo der fan... schon supi touri

tom

Fishermens warf ist morgens, bevor die Touris kommen gut zum Menschen ablichten. Die Chinesen, wie sie die Hummer vorbereiten sind gute Ziele...
Nach Monterey brauchst Du ca. 2 Stunden mit dem auto ... aber die Fahrt ist garantiert nicht langweilig von Monterey geht es über die 101 über Carmel nach Big Sur

Bigsur ... hier ein Link: http://www.pelicannetwork.net/bigsur.html
ist unbedingt sehenswert hier ein Link zur möglichen (empfohlenen) Strecke http://www.pelicannetwork.net/big.sur.coast.htm
Dabei solltest Du auf jeden Fall Carmel einen Besuch abstatten .. da ist übrigens Robert Redfort Bürgermeister ... abend an Lovers Point den Sonnenuntergang ablichten ....
ach wie gerne würde ich auch jetzt mit meiner Ausrüstung da langfahren....

Ausrüstung.....
ein 18-70 oder vergleichbares
ein 10-20 (oder 12-24)
und ein Zoom 70-300 oder 80-400
und es wird Dir eine Freude sein !

Gruss Andy

... übrigens Objektive sind in USA billiger!! ... muss ja keiner wissen, wie viele Objektive du mitbringst und wieder mit zurück nimmst (spass) ... ich habe jedenfalls in SF mein Equipment "etwas" aufgestockt ;)
 
Kommentar
Big Sur ist prima - fette Seelöwen.
Sequoia ist unglaublich, aber m.E. zu weit entfernt (bestimmt 4h Fahrt) statt dessen: Redwoods NP
Twin Peaks: Unbedingt!
Überhaupt gibt es diesen 30miles drive in SFX, der lohnt sich schon.
Auch gut: Cliffhouse am Pazifik.
Und wenn Du Richtung Napa fährst gibt es die Halbinsel Pt. Reyes Nnl. Seashore - das ist ein tolles Naturerlebnis. Und man sieht die San Andreas Fault ganz genau!
Sausalito ist auch ganz nett.

Ach, man könnte Bücher füllen................
 
Kommentar
ja, sausalito kenn ich schon echt nett da und ein toller blick...

@andy, hast du ne adresse in sfo wo ich glas kaufen koennte? ausser bei den grossen wie bestbuy?

danke fuer die links.. sehr interessant, lese die ganze zeit...

tom
 
Kommentar
Moin moin,

Heng-Sten Berg schrieb:
Sequoia ist unglaublich, aber m.E. zu weit entfernt (bestimmt 4h Fahrt) statt dessen: Redwoods NP

Als Alternative in südlicher Richtung - Red Basin Redwoods State Park. Der ist ca. 20 Meilen südwestlich von San Jose gelegen. Ist die "kleine" Ausführung von Sequoia. Dort gibt es einen kleinen Rundweg, ca. 30-45 Minuten, und der ist schon sehr ansprechend. Man kann natürlich auch mehr Zeit dort verbringen, aber für einen Eindruck und ein paar gute Photos ist das schon eine Überlegung wert.

Viel Spaß bei der Auswahl und anschließendem Ablichten der Ziele,
Thorsten
 
Kommentar
ok.. danke fuer die "natur"sehenswuerdigkeiten... hat noch jemand ideen fuer technische dinge oder so??

und eine gute quelle wo ich glas und fotozubehoer kaufen kann??

tom
 
Kommentar
betr. technische Dinge: mache einen Fussmarsch über die Golden-Gate, gibt jede Menge Motive her und es ist ein ganz besonderes Erlebnis
 
Kommentar
Nachts... machts sich immer gut!
 

Anhänge

  • sf_28.jpg
    sf_28.jpg
    37 KB · Aufrufe: 32
  • sf_30.jpg
    sf_30.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 28
Kommentar
... ich war 1989 das letzte mal in SFO ...

... und mir fallen da sofort die "Cable Cars" ein ... wird zwar ganz schön ruckelig sein, aber eine Fahrt mit diesen "Denkmälern" lohnt sich auf jeden Fall ... (es gibt auch ein Cable Car Museum) ...

... und natürlich die "krummste Strasse der Welt" ... die LOMBARD STREET ...
 
Kommentar
Eine Fahrt über die Golden Gate nach Sausalito...

Telegraph Hill sowieso....

Oder der Blick auf die Golden Gate Bridge/SF vom Marine Headland.
 
Kommentar
Moin,

Nadine schrieb:
... und mir fallen da sofort die "Cable Cars" ein ... wird zwar ganz schön ruckelig sein, aber eine Fahrt mit diesen "Denkmälern" lohnt sich auf jeden Fall ... (es gibt auch ein Cable Car Museum) ...

Stimmt, die Dinger sind Pflicht. Aber beim Umdrehen an der Endstation schön mitschieben!
 
Kommentar
nun clar die cable cars gehoeren auf jeden fall dazu kenne ich auch schon.. auch die feuerwehrautos sind schon sehr sehenswert....

ich sehe, soo viel habe ich scheinbar noch nicht verpasst,bzw. gibt es nicht soooo viele dinge die ich noch sehen muss..... schade..

kennt denn keiner einen glass dealer????

tom
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten