Morgenspaziergang im Schlosspark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Zerdon

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,

Heute morgen war ich im Schlosspark Herrnsheim in Worms unterwegs, um beim Sonnenaufgang ein paar Motive festzuhalten.
Ein paar Anregungen und Kritiken wären nicht schlecht.
Viel Spaß mit der Serie.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüße
Zerdon
 
Anzeigen
Hallo Kuli,

meinst du damit, dass du keinen Rahmen um ein Bild setzen kannst, oder eher, dass ich den hätte weglassen sollen?

Gruß Zerdon

PS: Danke für deine Antwort
 
Kommentar
Hallo Kuli,

meinst du damit, dass du keinen Rahmen um ein Bild setzen kannst, oder eher, dass ich den hätte weglassen sollen?

Nein, Deine Rahmen sind eine Klasse für sich. Rahmen sind nicht immer gut, aber hier gefallen sie mir :up:
ICH kann solche nicht machen. :mad: obwohl ich mit Photshop etwas umgehen kann.

L.G.
 
Kommentar
Tolle Bilder, das gibt es nichts zu meckern.

Auch die Rahmen gefallen mir sehr gut. Mit welchem Programm hast du sie erstellt?

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Also ich arbeite hauptsächlich mit Aperture 2.
Für das Programm gibts ein kleines Plugin, das nennt sich BorderFX. Damit kann man wunderbar den Rahmen und Copyright Schriftzug machen. Hab mal einen Screenshot, da sieht man das Plugin mal grob.
Aber für Fotoshop hab ich eine schöne Anleitung gefunden um Rahmen zu basteln. Dauert vielleicht etwas länger, als mit BorderFX, aber sie sehen teils auch besser aus.
http://www.bitte-mit-rahmen.de/58-bilderrahmen-in-photoshop/

Vielen Dank für die Komplimente :4you:

Gruß Zerdon

Links sind die Optionen und Rechts das Vorschaubild

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schöne stimmungsvolle Bilder.
Lediglich die Enten sind trotz hoher iso Zahl und kurzer Belichtung leider etwas unscharf.
Habe bei ähnlichen Motiven gute Erfahrung mit dem internen Blitz als Aufhellung bei kurzer Synchronisationszeit von 1/250.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten