Morgen versuch ich es nochmal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiete49

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Schöne Bldaufteilung und auch schöne Farben.

Aber auch hier (wie bei "Still").

"... wenn Du die Kamera etwas mehr (diesmal) nach links geschwenkt hättest, würde der Knirps perfekt im Rahmen der Drittelregelung stehen.

Muss nicht, kann aber." ;)
 
Kommentar
sehr schön :)

ich hätte noch gewartet, bis der Schwan etwas weiter ist und die Umrisse sich nicht überlagern
 
Kommentar
Aber auch hier (wie bei "Still").

"... wenn Du die Kamera etwas mehr (diesmal) nach links geschwenkt hättest, würde der Knirps perfekt im Rahmen der Drittelregelung stehen.

Muss nicht, kann aber." ;)


Ganz ehrlich hab ich bei beiden Bildern mal bewußt auf die Drittelregelung verzichtet (ich mußte etwas schneiden, und dabei gefielen mir im Vergleich diese Varianten ganz gut). Also nur ein Versuch, die häufig angewendete Regel des Bildaufbaus zu ignorieren. Vielleicht gibt es weitere Meinungen dazu ?
 
Kommentar
Ganz ehrlich hab ich bei beiden Bildern mal bewußt auf die Drittelregelung verzichtet (ich mußte etwas schneiden, und dabei gefielen mir im Vergleich diese Varianten ganz gut). Also nur ein Versuch, die häufig angewendete Regel des Bildaufbaus zu ignorieren. Vielleicht gibt es weitere Meinungen dazu ?

Nabend Fiete,

ich finde den Bildaufbau bei beiden Bilden gut.
Wenn das Hauptmotiv nicht zu sehr an den Rand gedrängt wird, stört mich mich eine nicht eingehaltene 2/3 Regelung nicht so sehr.

LG Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten