Morgen ist Muttertag...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als Gegenpol zu einer zur Zeit hitzigen Diskussion in einem anderen Thread


"Schärfe der D80" :fahne:

Hier mein Beitrag



salome_504.jpg


Bitte nicht vergessen

Morgen ist Muttertag



.
 
Anzeigen
Da sag ich nicht mehr dazu als Michael....das mit dem Muttertag wäre doch einmal ein Challengethema wert, Franz, oder?
 
Kommentar
Schönes Motiv aber überaus scharf finde ich es nun nicht. Auch stört mich die Überbelichtung in den unteren Ecken. Die Kleidung des Kindes ist ebenfalls zu stark überbelichtet.
 
Kommentar
ollonois schrieb:
Schönes Motiv aber überaus scharf finde ich es nun nicht. Auch stört mich die Überbelichtung in den unteren Ecken. Die Kleidung des Kindes ist ebenfalls zu stark überbelichtet.


Hallo Christan

Die Kleidung da gebe ich dir recht...

und die unteren Ecken wurden bewusst nachbearbeitet... :nixweiss:
 
Kommentar
Sicher, die Kleidung und auch der Kopf sind teilweise zu hell - aber wenn der Gesamteindruck passt, und das tut er, ist mir sowas total egal. Ich finde das Bild wirklich sehr schön. Die Bearbeitung in den Ecken ist auch okay, finde es etwas spielerei - aber es ist auf keinen Fall störend...

Grüße
Bene
 
Kommentar
benegit schrieb:
Sicher, die Kleidung und auch der Kopf sind teilweise zu hell - aber wenn der Gesamteindruck passt, und das tut er, ist mir sowas total egal. Ich finde das Bild wirklich sehr schön. Die Bearbeitung in den Ecken ist auch okay, finde es etwas spielerei - aber es ist auf keinen Fall störend...

Grüße
Bene



Danke Bene


Passt der Gesamteindruck?

„das Bild ist im Kleid überstrahlt“

Genau die Gedanken hatte ich vor einem Jahr auch als das Bild entstand

„Muttertag zusammen mit der Taufe von Salmome“

...fand aber trotzdem das der Gesamteindruck „dieses Schnappschusses“ passte.

Danke an alle die das Bild mögen


Das Foto wurde übrigens als Schnappschuss dieses Wochenende in einer Zeitung abgedruckt... :confused:


.
 
Kommentar
Hallo Franz,

selbst wenn das Bild nicht ganz scharf , etwas überbelichtet wäre usw.
Die Bildaussage kommt aber voll rüber ! diese untrennbare
Mutter-Kind-Beziehung , das Lächeln der Mutter , das ist die
Bildaussage . Und das kommt voll zum Ausdruck !

Meine Mutter ist 80 Jahre und ich habe sie heute auch besucht ;
Ihre Freude war groß !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten