mooohn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
fränkischer mooohn

DSC_a7104.coldiv.jpg


was man wohl damit anstellen kann?
ev. nach reichlichem genuss zur melodie "griechischer wein" singen?
 
Anzeigen
monoduo schrieb:
was man wohl damit anstellen kann?
ev. nach reichlichem genuss zur melodie "griechischer wein" singen?

Groß ausbelichten - edlen Rahmen und ab an die Wand. So ein Bild hat auf der Fesplatte nichts verloren und muss auf Papier! :up:
 
Kommentar
Kann diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Das Bild wirkt auf mich eher langweilig, der überwiegend
unscharfe Bereich vorne, an den Seiten und hinten
verstärkt diesen Eindruck noch. Es gibt nichts auf dem
Bild was den Blick auffängt, nur rote Farbe.

Sorry, aber nicht mein Ding!

Roland
 
Kommentar
hallo Roland,
so sind sie eben, diese sch...nikonoptiken :)

gruesse
ralf

RolandOeser schrieb:
Kann diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Das Bild wirkt auf mich eher langweilig, der überwiegend
unscharfe Bereich vorne, an den Seiten und hinten
verstärkt diesen Eindruck noch. Es gibt nichts auf dem
Bild was den Blick auffängt, nur rote Farbe.

Sorry, aber nicht mein Ding!

Roland
 
Kommentar
Hallo,

Ich schließ mich wiederum Uli an. Sehr schöner Kontrast zu den ähnlich gestalteten gelben Rapsfeldern. Es muss ja nicht auf jedem Bild ein einzelner Aufhänger drauf sein, der die Blicke auf sich zieht.

Wunderbar gemacht.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Superklasse Aufnahme ....

Wenn Du mir die Original-Datei bereitstellt, belichte ich auf A3 und hänge mir das Bild ins Wohnzimmer!!!! (Kein Scherz!!!!)

Schick doch mal ein 400*300pkt. Jpg an Universal Prints oder an Poster.de
als Bewerbung....
Kann mir vorstellen, dass die Interesse an ner Produktion hätten.

Gruss Andy:up:
 
Kommentar
Hallo,
sicherlich ein Blickfang das Bild-ohne Frage, aber warum fotografiert man so ein Motiv mit Offenblende bzw. soweit geöffnet das nur der mittlere Bereich scharf abgebildet ist?? Ein Versehen, oder Absicht?
Ich glaube jedenfalls der Eindruck währe noch intensiver mit mehr Tiefenschärfe, so würde ich mir das Bild nicht an die Wand hängen!

Harald
 
Kommentar
@ Harald:
ganz bewusst so gemacht. es gibt verschiedene varianten mit der schärfe weiter im vorder- oder hintergrund.

bei exakt dieser hier liegt in meinen augen das optimum an schärfeverlauf einerseits und verdichtung der farbe durch das "unschärfe-zulaufen" ( hoffe, da hab ich mich verständlich ausgedrückt)

@ Alexander:

dann liegt es definitiv an deinem monitor.

@ Andy:

druckst du selbst? ev. weiter mit PN

gruesse
ralf

Harald schrieb:
Hallo,
sicherlich ein Blickfang das Bild-ohne Frage, aber warum fotografiert man so ein Motiv mit Offenblende bzw. soweit geöffnet das nur der mittlere Bereich scharf abgebildet ist?? Ein Versehen, oder Absicht?
Ich glaube jedenfalls der Eindruck währe noch intensiver mit mehr Tiefenschärfe, so würde ich mir das Bild nicht an die Wand hängen!

Harald
 
Kommentar
Mir ist es zu unscharf. Wenn mir jetzt keiner gesagt hätte, dass es sich um Mohn handelt, hätte ich es nicht erkannt. Gerade im vorderen Bereich käme mehr Schärfe sicher nicht schlecht.
Wenn man es als künstlerisches Werk betrachten will gut. Meinen Geschmack trifft es nicht so ganz.
 
Kommentar
Motiv sehr schön Ralf: von mir aus braucht es den oberen dunklen Teil nicht...dafür etwas noch etwas mehr Kontrast.

Allenfalls hätte es noch einen anderen Effekt, wen der Schärfepunkt vorne im Bild wäre, statt in der Mitte....aber das ist eben Geschmacksache....:D
 
Kommentar
Der Schärfeverlauf gefällt mir nicht so, ansonsten ein schön beruhigendes Bild. Und das trotz Signalfarbe. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
seit langem wieder mal eine Landschaftsaufnahme die mir total gefällt.
hat mir beim Aufmachen des Threads ein 'boah':eek: entlockt :)

Gerade der Schärfeverlauf gefällt mir besonders, kann die Kritiken nicht ganz verstehen(mehr Tiefenschärfe wäre der Bildwirkung imho abträglich)

lg christian
 
Kommentar
AndreasLanghammer schrieb:
Wenn Du mir die Original-Datei bereitstellt, belichte ich auf A3 und hänge mir das Bild ins Wohnzimmer!!!! (Kein Scherz!!!!)

Schick doch mal ein 400*300pkt. Jpg an Universal Prints oder an Poster.de
als Bewerbung....
Kann mir vorstellen, dass die Interesse an ner Produktion hätten.

Gruss Andy:up:

Oder an Ravensburger, um daraus ein 10.000 Teile Puzzle für Masochisten zu machen :D :D :D

Ich find's schön. :up:

Gruß
 
Kommentar
zuerst einmal herzlichen dank an alle schreiber.

hätte nicht erwartet, dass der mooohn soviel zuspruch findet, freut mich aber sehr.

die exifs kurz nachgereicht:
nikon af 80-200 2.8 @200 mm
f = 5.0 1/1000sec
iso 160 blendenkorr. -0.33
in phaseONE mit den höhen und tiefen sowie dem mittenkontrast den farbton etwas herausgearbeitet.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten