Montagsausflug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo,

zu 1.: ist mir insgesamt ein wenig zu flau, vll versuchst du es nochmal bei anderen lichtverhältnissen abzulichten? das motiv an sich gefällt mir
zu 2.: mein favorit, schönes spiel mit der schärfenebene, auch die perspektive passt
zu 3.: auch schön, interessanter schattenverlauf, mein top2 ;)
zu 4.: gefällt mir leider gar nicht, der hintergrund ist mir zu unruhig und nicht vom vordergrund zu unterscheiden. ich finde leider keine orietierung im bild

ich hoffe, dir ein bisschen geholfen haben zu können!

noch frohes fotografieren,
alex
 
Kommentar
Zu 1 muss ich gestehen, daß es mir nicht gefällt. Es ist sehr flau und es hat auch keine besondere Bildaufteilung.
Das zweite finde ich super, besonders der Schärfe/Unschärfe-Bereich gefällt mir sehr.
Das dritte gefällt mir auch, Lichtwirkung ist schön warm und der Schattenverlauf passt auch.
Das Vierte gefällt mir auch, der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein aber weil er ziemlich einfarbig ist, setzt sich das Hauptmotiv noch ausreichend ab. Ein Hammer wäre dieses Bild mit einem lichtstarken Tele.
 
Kommentar
Karthoum schrieb:
hallo,

zu 1.: ist mir insgesamt ein wenig zu flau, vll versuchst du es nochmal bei anderen lichtverhältnissen abzulichten? das motiv an sich gefällt mir
zu 2.: mein favorit, schönes spiel mit der schärfenebene, auch die perspektive passt
zu 3.: auch schön, interessanter schattenverlauf, mein top2 ;)
zu 4.: gefällt mir leider gar nicht, der hintergrund ist mir zu unruhig und nicht vom vordergrund zu unterscheiden. ich finde leider keine orietierung im bild


ich sehe das leider nicht so. 2 und 3 sind wirklich des besten der vier Bilder.
Bild 2 hätte ich gerne mit mehr schärfentiefe gesehen und bei bild 3 (belichtungstechnisch gut gelöst), könnten die fenster noch ein tick schräger durchs bild laufen. Aber dat is ne meinung von mir:)
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
ich sehe das leider nicht so. 2 und 3 sind wirklich des besten der vier Bilder.
Bild 2 hätte ich gerne mit mehr schärfentiefe gesehen und bei bild 3 (belichtungstechnisch gut gelöst), könnten die fenster noch ein tick schräger durchs bild laufen. Aber dat is ne meinung von mir:)

Da kann ich dir leider nicht ganz folgen, die Bilder zwei und drei sind doch auch meine Favoriten?!

VG
Alex
 
Kommentar
Hallo,

So, meine Meinung:

Bild 1: zu langweilig, tut mir leid.

Bild 2: sehr schön, könnte nur vielleicht ein klein wenig mittiger sein.

Bild 3: Licht und Schatten gefallen mir sehr gut. Es stimmt allerdings tatsächlich, was über die Fenster gesagt wurde. Der Verlauf könnte schräger sein - oder aber mehr gerade, je nachdem, was du bevorzugst. Jedenfalls vertragen sich die beiden Diogonalen (Schatten und Fenster) so nicht ganz so gut.

Bild 4: Die Haltung der Dame gefällt mir nicht ganz so mit den verschränkten Armen. Außerdem sollte das Bild stärker beschnitten sein. Der Stamm links finde ich, stört. Ansonsten aber auch ein schönes Bild.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten