Mono-Pod als Wanderstock missbrauchen, mit welchem gehts?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hatte ein billiges Media-Markt-Einbeinstativ und hatte es des öfteren als Wanderstock auf Fototouren "missbraucht" und mitlerweile ist es unbrauchbar geworden. Nun möchte ich mir ein gutes kaufen und so wie ich mich kenne, wird es ähnliches mitmachen müssen. Macht das noch einer so? Hat sogar jemand eine Empfehlung?
 
Anzeigen
Schau Dir mal das Gitzo "Monotrek" an und dann gibt es auch
noch das "Leki Sierra Fotosystem". Die Tragkraft beider Stative
ist aber eher gering, also wie zu erwarten ein Kompromiss.

EDIT: Nachtag, Novoflex hat auch einen "Teleskop-Wanderstock"
im Angebot.

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Und wie wäre es anders herum, von Leki gibt es einen Wanderstock mit Stativgewinde obendrauf.

Wenn es in erster Linie um das Wandern geht, würde ich eine solche Lösung bevorzugen.
 
Kommentar
Hallo,

nene, es geht in erster Linie ums Fotografieren. Ich verstaue den nur nie wieder großartig und renn dann so damit herum. Der Gitzo hat einen etwas kleinen Kugelkopf und keine Wechselplatte. Ich würde den auch meist im Auto lassen. Will sagen, er muß einiges abkönnen... :fahne:
 
Kommentar
Und wie wäre es anders herum, von Leki gibt es einen Wanderstock mit Stativgewinde obendrauf.

Wenn es in erster Linie um das Wandern geht, würde ich eine solche Lösung bevorzugen.

So etwas habe ich mit meinem Teleskopwanderstock gemacht, ist leider nicht stabil genug.

Das normale Einbeinstativ wird des öfteren als Wanderstock benutzt. Letzhin bei einer Leichtathletikveranstaltung wurde ich gefragt warum da denn so grosse Staubwolken herauskommen :D

So ein Monopod hilft gelegentlich gegen vorwitzige aufsässige Hunde wie sie bei uns häufig sind.

Gruss
Peter
 
Kommentar
Ah stimmt, als Waffe hab ich das noch garnicht gesehen.
Das kommt mir als Freizeit-Kobudoka (6. Kyu) ja richtig entgegen.
Also noch wieder stärkeres Modell mit ganz dickem Kugelkopf.... dann ist Ruhe.... :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten