Frage Monitore D90 D700 gleich groß?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,

sind die LC-Monitore der D90 und D700 sowohl hinten als auch oben von den Abmessungen her gleich groß?
Habe mir so einen GGS-Displayschutz für die D90 bestellt. Die Abdeckung ist jetzt da und darauf steht D700. Die Frage ist jetzt, ob das ganze trotzdem passt, oder ich die Abdeckung umtauschen muss (die D90 ist wegen Lieferschwierigkeiten noch nciht da .. deshalb kann ichs selbst nicht testen).

Vielen Dank :)
 
Anzeigen
Beide haben ein 3" Display!

Und bei der D90 ist eine Displayschutz im Lieferumfang!
Warum hast einen seperat gekauft? :nixweiss:
 
Kommentar
Habe nochmals geschaut.

Laut Bedienungsanleitungen sind folgende Teile als Monitorschutz im Lieferumfang:

D90 - BM-10
D700 - BM-9

Sind wahrscheinlich nicht baugleich, sonst hätten die bestimmt die gleich Bezeichnung!
 
Kommentar
Beide haben ein 3" Display!

Und bei der D90 ist eine Displayschutz im Lieferumfang!
Warum hast einen seperat gekauft? :nixweiss:

Ja, das weiß ich .. aber die Form könnte ja z.B. eine andere sein.

Weil sich hinter der Original-Plasteabdeckung gern Schmutz sammelt und dann die Sicht trübt. Der GGS-Schutz besteht aus Glas und Folienschichten und vereint die Vorteile beider Schutzarten (robust, aber dennoch flach aufliegend und staubdicht).
 
Kommentar
Ich hatte eine GGS Abdeckung für die 700er übrig, als ich die 90er im Oktober gekauft habe. Passt bestens.
 
Kommentar
genau, die LCD-Displayfolien für D90 und D700 sind identisch. gilt allerdings nicht für die kleinen Displays oben neben dem Auslöser, da ist das D700 Display größer
 
Kommentar
genau, die LCD-Displayfolien für D90 und D700 sind identisch. gilt allerdings nicht für die kleinen Displays oben neben dem Auslöser, da ist das D700 Display größer

Vielen Dank, den Verdacht hatte ich nach nem Vergleich der Produktbilder auf der Nikonseite auch.
Gut, dann tausch ich die Scheiben mal um.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten