Monitor abgeschwirrt - tot?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

da arbeite ich heute gerade mal 5 Minuten an meinem MAC, plötzlich schwirrt der 22 Zoll LaCie Röhren-Monitor ab, das Bild fiel plötzlich von außen nach innen zusammen, ein kurzes helles Aufleuchten in der Mitte und nun bleibt der Bildschirm schwarz. Die LED am Einschalter blinkt orange satt dass sie ständig grün leuchtet. Der Monitor ist wohl hinüber, oder? Etwa 3 Jahre alt, täglich im Einsatz. Ich war aber sehr zufrieden damit.

Aber ich brauche schnellstens Ersatz, welcher Monitor ist zur Zeit der beste für professionelle Bildbearbeitung, d.h. möglichst präzise Darstellung von Farben und Kontrasten für den Offset-Auflagendruck. Nicht so kontrastreich. Röhrenmonitor oder LCD? ab 21 Zoll.

Für jegliche Anregungen und Auskünfte bin ich dankbar.

Grüße
Nik
 
Anzeigen
AW: Monitor abgeschwirrt - tod?

Aber ich brauche schnellstens Ersatz, welcher Monitor ist zur Zeit der beste für professionelle Bildbearbeitung, d.h. möglichst präzise Darstellung von Farben und Kontrasten für den Offset-Auflagendruck. Nicht so kontrastreich. Röhrenmonitor oder LCD? ab 21 Zoll.

Einen schicken EIZO (S2231W/S2431W) mit PVA-Panel oder besser einer der beiden noch etwas optimaler abgestimmten CG-Modelle, die sich auch professionell kalibrieren lassen?
 
Kommentar
AW: Monitor abgeschwirrt - tod?

sehe ich das richtig, es gibt eigentlich keine Röhrenmonitore mehr zu kaufen ?
 
Kommentar
sind RM immer noch besser für eine prof. Bildbearbeitung (Offset) als LCDs ?
 
Kommentar
nach stundenlanger Internetrecherche bin ich jetzt bei 2 Modellen gelandet:

LaCie 724 und EIZO CG241W

Liebe Experten hier, was haltet Ihr von meiner Wahl, welcher solls denn werden?
 
Kommentar
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Eizo CG241W gekauft und bin
absolut zufrieden mit dem Teil . Es macht viel Freude , daran zu arbeiten !
Einmal richtig investieren - und man ist mit dem Thema durch ..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten