Mondfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die besten Ergebnisse habe ich bei "Halbmond" oder Neumond erzielt.

Neumond? :D

Das Interlunium ist die Phase in der Lunation, wo der Mond unsichtbar ist. :winkgrin:

In der Astronomie benutzt man zur Mondbeobachtung nicht umsonst Filter, um die Photonenschleuder ungeblendet beobachten zu können.

Denk bitte dran, das die schönen Krater erstens beim Mond im ersten Viertel (Halbmond) entlang des Terminators (Hell/Dunkelgrenze) und zweitens nur mit entsprechenden Brennweiten vernünftig abgebildet werden können.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Neumond? :D

Das Interlunium ist die Phase in der Lunation, wo der Mond unsichtbar ist. :winkgrin:

In der Astronomie benutzt man zur Mondbeobachtung nicht umsonst Filter, um die Photonenschleuder ungeblendet beobachten zu können.

Denk bitte dran, das die schönen Krater erstens beim Mond im ersten Viertel (Halbmond) entlang des Terminators (Hell/Dunkelgrenze) und zweitens nur mit entsprechenden Brennweiten vernünftig abgebildet werden können.

Gruß
Knut

Ups. :winkgrin:
Hast natürlich recht. Da habe ich Mist geschrieben. :fahne:
Eigentlich wollte ich das damit ausdrücken, was Du richtigerweise geschrieben hast.
Danke. ;)
 
Kommentar
Gerne ;)

Hab mir schon gedacht, daß Du das weißt, aber es hat in meinen Fingern gekribbelt. :winkgrin:

Ich hab sogar was vergessen. Das gilt natürlich auch für das letzte Viertel, vor Neumond.

Edit: Aber ein Thanks hab ich dafür nicht verdient.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Zunächst mal Danke,

auch wenn ich feststellen muss, dass sich viele beim Beantworten mit sich selbst oder anderen Beiträgen beschäftigen.
Aber ---
das macht so ein Forum ja auch aus.


Gruss siggi
 
Kommentar
auch wenn ich feststellen muss, dass sich viele beim Beantworten mit sich selbst oder anderen Beiträgen beschäftigen.

Moin Siggi,
ich zitiere mich sehr ungern selber,

Denk bitte dran, das die schönen Krater erstens beim Mond im ersten Viertel (Halbmond) entlang des Terminators (Hell/Dunkelgrenze) und zweitens nur mit entsprechenden Brennweiten vernünftig abgebildet werden können.

aber diese Aussage war nicht an Frank gerichtet, sondern an Dich.

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten